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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu verkaufen ist ein 100 ccm Kart Zylinder,

luftgekühlt, mit 3 grossen Kanälen,

Hub 50.5 mm,

Bohrung 49.95 mm,

Firma CRG,

Alu Zylinder mit Stahllaufbahn,

mit Zylinderkopf und Kolben,

evtl. mit Krümmer und Kurbelwelle.

Die Laufbahn ist einem gutem Zustand, ein kleiner etwas tieferer Kratzer.

VB.: 165 Euro.

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Geschrieben
Kolbenbolzen 15 oder 16mm? und stehbolzen Abstand?

...das sind die beiden wichtigsten fragen neben dem hub :-D

Geschrieben

Hallo Interessierte,

der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 14 mm.

Aber wie gesagt ich gebe evtl. die Kurbelwelle mit, dann kann man sich dieses Pleuel in die Vespa Welle reinbauen. Stehbolzen müssen für die Smallframe versetzt werden, ist aber machbar. Ausserdem muss der Zylinderfuss ca. 2- 3 mm abgedreht werden oder das Gehäuse wird angepasst. Aber für die Überströmer muss sowieso aufgeschweisst werden also gehts gleich mit ausdrehen !? Der Umbau ist schon für nicht so grosses Geld zu machen. Am besten ist es natürlich man kann die arbeiten sebst machen. Ist mit Sicherheit ein super Motor wenn er läuft, gute Drehzahlen und Drehmoment.

Gruss Holger

Geschrieben
Stehbolzen müssen für die Smallframe versetzt werden, ist aber machbar.

bitte vermessen

Ausserdem muss der Zylinderfuss ca. 2- 3 mm abgedreht werden oder das Gehäuse wird angepasst.

weshalb?

Geschrieben

Hallo,

also die Zylinderstehbolzen sind nicht quadratisch angeordnet.

Wir haben auf der Auslass bzw. Einlassseite 59,5 mm

und auf der Kupplung bzw. Lima Seite 56,5 mm.

Beide Masse sind immer von Stehbolzenmitte zu Stehbolzenmitte.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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