Skanaticer Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) habe einen vespa 50 pk spezial motor und möchte gerne das beste aus meiner maschine rausholen. ich darf aber von meinen vater aus keinen größeren zylindersatz einbauen bitte erklärt mal deppensicher was ich alles machen könnte, dass meine große liebe mal durch die straßen von wien flitzt ^^ hab schon die suchfunktion benutzt aber bin durch langes lesen auch nicht viel gescheiter geworden, zumindest hab ich nicht das gefunden was ich wollte...Lg Clemens Bearbeitet 24. Oktober 2005 von Skanaticer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) einen 16/16 versager mit Banane verbauen, des bringt schonmal fast sicher 60km/hGut iss dann auch noch der Polini 50ccm mit nem 16/16 und banane rennt der wie die sau! Auf jeden fall deutlich schneller als original und sehr unauffällig Edit meint dass der 50ger polini mit selbstgeschnittner Rennwelle nochmals besser läuft Bearbeitet 24. Oktober 2005 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) ich hab nen polini rennauspuff aber keine ahnung welchen...was is ne banane ? Bearbeitet 24. Oktober 2005 von Skanaticer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 original 125ger auspuff, ss 50 auspuf, ss90 auspuff......Original Banane halt Rennauspuff würde ich ja in die tonne haun, wegen den Cops.Siehe oben, mit bissi fräsen fahr ich dir auch ECHTE 70 mit 50ccm, und "orginalauspuff" von vespa.Unaufälliger gehts net, und der RAP machts auch nicht viel schneller, sondern nur lauter und untenrum fehlt die eh zu kleine Leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) was und wo fräsen ? ^^ sorry wegen meiner unerfahrenheit (diesen vergaser ?: KLICKsind die original auspuffe denn legal ? ich mein nicht unbedingt wichtig weil mein RAP auch nicht legal ist aber trotzdem... was is wenn ich einen 16-16 vergaser nehm und den RAP lass ? Bearbeitet 24. Oktober 2005 von Skanaticer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 kann mir sonst noch wer was dazu sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 1. fräsen der motorüberströmer:wenn du den zylinder abnimmst, hast du rechts und links auf der dichtfläche des motors aussparungen(überströmer). diese sind herkömmlich sehr klein gehalten. vergleichst du die grösse der überströmer mit denen auf dem zylinder, dann wird dir auffallen, daß die überströmer auf dem motorblock kleiner sind. ergo: grösser fräsen=besseres spülverhalten=mehrleistung! 2. verdichtung etwas erhöhen: nimm eine dicke glasplatte, spann darauf metallschleifpapier und schleif darauf den zylinderkopf mit kreisrunden bewegungen um einen knappen millimeter ab. achte dabei darauf, daß du nicht mehr als einen millimeter abschleifst und achte darauf, daß du gleichmässigen druck auf den kopf ausübst, damit die dichtfläche absolut plan bleibt. 3. vergaser: sofern in deiner ABE wahlweise mehrere hauptdüsen im vergaser angegeben sind, kontolliere, ob die jeweils grösste düse tatsächlich verbaut wurde. --> ggfs. tauschen. 4. kolbenringe: gönne deinem zylinder ab und an mal einen satz neue kolbenringe und kontroliere dabei auch gleich den zustand der kolbenlaufbahn und des kolbens selbst. so...das wär's erstmal. viel erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 und soll ich deiner meinung nach an neuen vergaser reinhaun ? ich weiß jetzt zwar nicht auswendig, welchen ich hab aber welchen vergaser und welchen auspuff würdest du mir empfehlen ? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 und soll ich deiner meinung nach an neuen vergaser reinhaun ? ich weiß jetzt zwar nicht auswendig, welchen ich hab aber welchen vergaser und welchen auspuff würdest du mir empfehlen ? lgwenn ich mir die worte deines vaters durch den kopf gehen lasse, empfehle ich dir, was ich dir geschrieben habe....und sonst nichts. grund: ein grösserer zylinder kommt nicht in frage. ergo kommt auch kein grösserer vergaser in frage, genausowenig wie ein anderer auspuff in frage kommt. willst du dich den worten deines vaters widerstezen, dann ist ein anderer zylinder (zb. polini50) deutlich sinnvoller als ein anderer auspuff oder vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ich hab jetzt aber schon einen RAP drauf, schon mitgekauft...mein vater meinte NEIN bei einem 70ccm zylinder, weil ich nur mal kurz drauf angesprochen hab... ich wüsst ned amal obs reinpassen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 reinpassen tut alles bis 110ccm, da der zylinder selbst nicht grösser wird sondern nur die bohrung, bei gleichzeitig kleineren kühlrippen bzw. dünnerer zylinderwandung. frag deinen papi, ob er sich auf einen polini50-zylinder einlässt, der hat gleich mehr als die doppelte leistung wie dein original 50er zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 werde ihn mal fragen...ist der polini 50er augenscheinlich größer oder so als der originale pk, merken die cops das gleich wenn sie hinsehn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 nein. und wenn du vorher die polini-schrift entfernst, können sie nachschauen, wo sie wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 heißt dass, dass sie es dann gar nicht mehr wirklich feststellen können, ob es nun polini oder original ist ? reines interesse: was passiert wenn sie mich auf ein messgerät stellen und es geht schneller als die gesetzlich erlaubten 45km/h und sie können nichts feststellen was an dem moped nicht original is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) heißt dass, dass sie es dann gar nicht mehr wirklich feststellen können, ob es nun polini oder original ist ? reines interesse: was passiert wenn sie mich auf ein messgerät stellen und es geht schneller als die gesetzlich erlaubten 45km/h und sie können nichts feststellen was an dem moped nicht original is...feststellen kann man das immer. nur nicht mehr durch inaugenscheinnahme, sprich anschauen des zylinders. dazu müssten sie den zylinder schon ausbauen, mitnehmen und ein piaggio-vergleichsobjekt haben. zum thema messgerät: dann passiert gar nichts, da sie dir lediglich auferlegen können, den roller in den ursprungszustand zu versetzen. da er das aber ist, passiert nix. anders siehts natürlich bei nem anderen auspuff aus.ausserdem solltest du mal die SUCHE bemühen, damit hier nicht andauernd fragen kommen, die schon hundertfach beantwortet wurden.... Bearbeitet 25. Oktober 2005 von ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 das heißt, es wäre von vorteil, wenn ich mir nen original auspuff wieder draufhau oder soll ich mit dem risiko leben ? Wieviel bringt mir der Auspuff eigentlich ? ich hab mir gerade einen zylindersatz gesucht... ist es DER hier ? die empfehlen einen 16.16 Vergaser oder 16.10 Vergaser. Ist das unbedingt notwendig ? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 das heißt, es wäre von vorteil, wenn ich mir nen original auspuff wieder draufhau oder soll ich mit dem risiko leben ? Wieviel bringt mir der Auspuff eigentlich ? ich hab mir gerade einen zylindersatz gesucht... ist es DER hier ? die empfehlen einen 16.16 Vergaser oder 16.10 Vergaser. Ist das unbedingt notwendig ? Lgdas ist der richtige zylinder. welchen vergaser (16.10, 16.15, 16.16) du dazu nimmst, ist relativ latte. wichtiger ist eine etwas grössere hauptdüse für den vergaser. zum thema auspuff: ich nehme an, du hast diesen polini-auspuff...der bringt schon ein bisschen was an kraft. nimm aber wieder den originalpott, wenn du unauffällig bleiben möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 wie geht das mit der hauptdüse ? Ich kenn mich beim vergaser genau überhaupt noch nicht aus sorry... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 kurzform: vergaser ab, deckel unten auf, düse raus, düse rein, deckel unten zu, vergaser ran. klick oben rechts auf SUCHE und schau da nach... ist alles schon tausendfach erklärt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ok danke für die kurzfassung :Dalso zusammenfassung:werd jetzt meinen vater versuchen zu überreden dass ich mir nen polini 50er reinhaun kann. auspuff lass ich vorerst drauf, werd ich aber zum original ändern, sobald ich wieder mehr geld hab. vergaser werd ich eine größere hauptdüse einbaun, sofern ich das verstanden habe. was hat es mit dieser "banane" auf sich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ok danke für die kurzfassung :Dalso zusammenfassung:werd jetzt meinen vater versuchen zu überreden dass ich mir nen polini 50er reinhaun kann. auspuff lass ich vorerst drauf, werd ich aber zum original ändern, sobald ich wieder mehr geld hab. vergaser werd ich eine größere hauptdüse einbaun, sofern ich das verstanden habe. was hat es mit dieser "banane" auf sich ?banane= auspuff der "grösseren" smallframe-motoren, wie primavera125ET3, ss50, ss90. hat eine teilenummer von piaggio drauf. bringt etwas mehr kraft und ist relativ leise. rechtlich ist das ding zumindest in deutschland ne grauzone... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ahhh danke hab grad wirklich viel dazu glernt ^^wieviel wird ein original aufpuff zirka kosten oder soll ich mir ne "Banane" reinhaun ? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ahhh danke hab grad wirklich viel dazu glernt ^^wieviel wird ein original aufpuff zirka kosten oder soll ich mir ne "Banane" reinhaun ? Lgklick einfach oben auf den rechten oder mittleren shop-link, und suche die stichwörter v50 und auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 kommt nur ein nachbau von sito...kann ich mir bei meinem pk motor und meinem 50 ccm zylindersatz überhaupt dann eine banane einbauen ? und bringt es sich überhaupt etwas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 nein, banane past nicht an die pk, sondern nur an die v50, 50N, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 wie stell ich fest, welchen vergaser ich habe ? muss ich ihn dazu ausbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ja. tank ausbauen, vergaser ab, nachschauen. am besten verbinden mit einem düsenwechsel.und nochmals: bemüh die SUCHE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hab ich schon aber da kommen zwar tausend ergebnisse aber nicht das, was ich will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 und was willst du? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skanaticer Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 eine deppensichere erklärung aber deine erklärung passt eh schon !! Danke Bekomm ich eine größere HAuptdüse auch beim rollershop-express ? lg clemens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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