Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mal vor weg, habe die suche benutzt und habe noch folgendes Problem :-D :

dieses hier habe ich gefunden war mal vom arschbrand geaddet:

PX 200 alt mit Bakterie.

Ich habe gerade bei mir alles auseinander genommen und Farbe mit Belegung notiert:

Zündschloss:

Klemme 1 doppelt weiss

Klemme 2 unbelegt

Klemme 3 rot

Klemme 4 unbelegt

Klemme 5 gelb/grau

Klemme 6 schwarz/weis

Klemme 7 doppelt schwarz

Klemme 8 grün

#

jetzt müsste ich nur noch die Funktion der einzelnen Pole wissen.

Habe nämlich komplett alles neu gemacht, also von mit Batterie--> auf ohne Bat.

Viele Dank im Voraus

Gruß

Danny

:grins: :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch schältpläne nutzen für sowas und nicht nur die suche.

einfach mit dem finger auf die nummer vom zündschloss und dann der linie folgen ..................

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
du kannst auch schältpläne nutzen für sowas und nicht nur die suche.

einfach mit dem finger auf die nummer vom zündschloss und dann der linie folgen ..................

und wo finde ich einen Schaltplan wo die Nummern vom Zündschloß drauf sind und wo die Auflösung gut genug ist um auch was zu erkennen?

habe mir schon diverse angeschaut und die meisten haben nur 6 Kontakte!!!

Geschrieben

die haben nur 6 kontakte eingezeichnet, weil ja 2 unbelegt sind.

das geht schon, habe das vor ein paar wochen auch gemacht mit den schaltplänen aus dem netz.

Geschrieben (bearbeitet)
die haben nur 6 kontakte eingezeichnet, weil ja 2 unbelegt sind.

das geht schon, habe das vor ein paar wochen auch gemacht mit den schaltplänen aus dem netz.

ok das kann ich nach vollziehen, aber woher weiß ich nun welches z.b. Kontakt Nr. 5 ist usw. .... :uargh: und bei mir stimmen die Farben och net mehr. Wie gesgt alles neue Drähte ^^

hat sich das denn niemand mal aufgeschrieben???

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben (bearbeitet)
Nö, warum auch, gibt ja Schaltpläne.

Aber mal ganz im Ernst: Über sowas macht man sich doch Gedanken BEVOR man nen Kabelbaum baut.

kannste keine sachliche Antwort geben :-D

und so eine geile Antwort hatte ich schon lange net mehr vielen Dank, hat mir sehr geholfen du Schlauberger!!!

wenn du so gut Pläne lesen kannst, mach es doch mal eben sind 5 minuten oder??? man man :-D

so kommt man och zum sexidol LOL

die haben nur 6 kontakte eingezeichnet, weil ja 2 unbelegt sind.

das geht schon, habe das vor ein paar wochen auch gemacht mit den schaltplänen aus dem netz.

hast du einen Plan an den man die Nummern von Zündschloss erkennen kann?

das würde mir schon reichen, mehr will ich doch gar nicht.....

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben
kannste keine sachliche Antwort geben

und so eine geile Antwort hatte ich schon lange net mehr vielen Dank, hat mir sehr geholfen du Schlauberger!!!

wenn du so gut Pläne lesen kannst, mach es doch mal eben sind 5 minuten oder??? man man

so kommt man och zum sexidol LOL

Da haste schon recht, Aber: Du hast selbst gefragt warum sich das keiner aufschreibt. Die antwort scheint Dir nicht gefallen zu haben. OK.

Grün = 8

Rot = 3

Gelb grau = 5

Schwarz = 7

Schwarz/Weiß = 6

Weiß = 1

Den Rest bekommst Du selber hin, nehme ich an.

Geschrieben
Da haste schon recht, Aber: Du hast selbst gefragt warum sich das keiner aufschreibt. Die antwort scheint Dir nicht gefallen zu haben. OK.

Grün = 8

Rot = 3

Gelb grau = 5

Schwarz = 7

Schwarz/Weiß = 6

Weiß = 1

Den Rest bekommst Du selber hin, nehme ich an.

schade das du nicht verstanden hast was ich will... lese mal die Texte davor bitte.

dann wirst du unschwer erkennen das ich das was du mir hier jetzt vermitteln möchtest, selbst geschrieben bzw kopiert habe (erster Beitrag) :-D(

mal ein doofes Beispiel: Anschluss 5 Masse; 7 Plus; 1 +vom Licht oder oder wie gesagt nur dummes Beispiel

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes :

Du hast nen Schaltplan, auf dem Du die NUR die Zahlen nicht lesen kannst. Die Zahlen-Belegung ist mit den passenden Farben ist auch da. Farben stehen im Schaltplan.

WO IST DAS PROBLEM???

Grün = 8 = Unterbrecher/ Blackbox

Rot = 3 Batterie/Lima

Gelb grau = 5 Licht vorne/hinten

Schwarz = 7 Masse

Schwarz/Weiß = 6 Weiss ich aus dem Kopf nicht, irgendwas im Lenkerkopf, Beleuchtung Tacho etc....

Weiß = 1 Hupe

Bearbeitet von highko
Geschrieben
Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes :

Du hast nen Schaltplan, auf dem Du die NUR die Zahlen nicht lesen kannst. Die Zahlen-Belegung ist mit den passenden Farben ist auch da. Farben stehen im Schaltplan.

WO IST DAS PROBLEM???

Grün = 8 = Unterbrecher/ Blackbox

Rot = 3 Batterie/Lima

Gelb grau = 5 Licht vorne/hinten

Schwarz = 7 Masse

Schwarz/Weiß = 6 Weiss ich aus dem Kopf nicht, irgendwas im Lenkerkopf, Beleuchtung Tacho etc....

Weiß = 1 Hupe

genau das wollte ich wissen!!! Vielen Dank!!!

damit hast du mir jetzt sehr geholfen.

:-D :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung