Zum Inhalt springen

2, 3 gang mit hoher Drehzahl fallen raus


Floorplay

Empfohlene Beiträge

Ein freund von mir hat sein vespa hier und wir probieren die Gänge einzustellen. Letzte Woche haben wir das (gangviereck) ausgeauscht, weil sein dritter gang immer rausgefallen ist. Nun der zweite und dritte gang fällt immer aus haben wir das Getriebe falsch eingebaut? den 2 und 3 falsch eingebaut hat jemand fotos fuer das 200 getriebe wie die gänge sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schaltkreuz neu ist und die Gänge trotzdem rausspringen, können die Zahnräder falsch ausdistanziert (falschrum eingebaut) sein. Lad Dir mal beim Scooter-Center den Katalog runter. Da ist eine sehr gute, bebilderte Beschreibung drinnen, wie man ein Getriebe richtig ausdistanziert.

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schaltkreuz neu ist und die Gänge trotzdem rausspringen, können die Zahnräder falsch ausdistanziert (falschrum eingebaut) sein. Lad Dir mal beim Scooter-Center den Katalog runter. Da ist eine sehr gute, bebilderte Beschreibung drinnen, wie man ein Getriebe richtig ausdistanziert.

oder die schaltraste ist verschlissen, erstmal die wechseln bevor den motor spaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die schaltraste ist verschlissen, erstmal die wechseln bevor den motor spaltest.
oder die schaltraste ist verschlissen, erstmal die wechseln bevor den motor spaltest.

Habe schon die distany gemessen ist 0.3 mm mit blattlehre, die bilder yeigen nicht genau wie die einzelnen gänge reingehen

neue schaltraste ist auch schon fitted un neue gänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auch richtige Schaltraste verbaut? (Unterschied PX alt/Lusso)

Guckst du dazu Link unten:

Generell: Teile Lusso und alt mischen geht nicht. Getriebe sind verschieden. Ein Teil von der Lusso in PX alt eingebaut, (z.B. Schaltkreuz) und die Gänge fliegen raus. Genauso bei Teilen Alt in Lusso.

Andere Ursachen:

Gangräder verkehrt herum eingebaut (gibts ein Paar Topics, hab aber leider grad keins da)

Gangräder verschlissen

Arm in der Schaltraste wackelt

Schaltkreuz verkehrt herum eingebaut

Distanzscheibe an der Schaltstange (vorm Schaltkreuz) vergessen (falls eine ringehört)

Nachbau Schaltraste verwendet (ungenau beim schalten)

Bei jedem Fehler springen als erstes der 2te und der 3te, (sind einfach die "schwächsten" Gänge), daher kann man so nicht sagen, wo der Fehler liegt.

Schreib mal was du verbaut hast (vor allem Lusso oder alt), vielleicht kann man dann genaueres sagen.

greets,

Jan

Schaltraste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auch richtige Schaltraste verbaut? (Unterschied PX alt/Lusso)

Guckst du dazu Link unten:

Generell: Teile Lusso und alt mischen geht nicht. Getriebe sind verschieden. Ein Teil von der Lusso in PX alt eingebaut, (z.B. Schaltkreuz) und die Gänge fliegen raus. Genauso bei Teilen Alt in Lusso.

Andere Ursachen:

Gangräder verkehrt herum eingebaut (gibts ein Paar Topics, hab aber leider grad keins da)

Gangräder verschlissen

Arm in der Schaltraste wackelt

Schaltkreuz verkehrt herum eingebaut

Distanzscheibe an der Schaltstange (vorm Schaltkreuz) vergessen (falls eine ringehört)

Nachbau Schaltraste verwendet (ungenau beim schalten)

Bei jedem Fehler springen als erstes der 2te und der 3te, (sind einfach die "schwächsten" Gänge), daher kann man so nicht sagen, wo der Fehler liegt.

Schreib mal was du verbaut hast (vor allem Lusso oder alt), vielleicht kann man dann genaueres sagen.

greets,

Jan

Schaltraste

Guter grund. ich hab schon gedacht vielleicht das der arm einbisschen groesser ist,aber so ausmessen mit dem 3 gang machte viel klarer. weil es ein neues getriebe ist und die schaltraste alt. ich habe ein paar rumliegen und die sind alle von 1,5mm bis 2,5mm darüber der linie. Muss in fragen ob er ne neue hat oder eine bestellen muss. übrigens ich lebe hier in australien seit 5 jahren, und jedes mal wenn ich etwas von sip bestelle kostet es ein vermoegen, beispiel simonini auspuff, war glaub ich 69 euro oder so endete mich mit 450dm. Fuck, das ups versand ist so teuer mit normaler post wuede es nicht einmal halb soviel kosten.

post-12435-1129718825_thumb.jpg

post-12435-1129718889_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information