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VW Bus Kaufberatung


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Nachdem mein treuer Passat so nach und nach das Zeitliche segnet trage ich mich mit dem Gedanken, ihn demnächst durch einen Bulli zu ersetzen. Leider bin ich auf dem Gebiet nicht so wirklich firm, so daß ich hoffe, hier ein paar Antworten zu finden. Meine Fragen sind sicher schon zig-mal hier besprochen worden, aber irgendwie komme ich mit der Suche des Forums nicht so zurecht.

Also: Mir schwebt ein T3-Multivan vor, so im Preisbereich +-3000 Euro. Unsicher bin ich mir allerdings in der Motorisierung: vom Turbodiesel munkelt man ja daß eben dieser Turbo nicht der haltbarste ist, außerdem dürfte es steuerlich schmerzhaft sein solange der Bus nicht als WoMo oder LKW zugelassen ist. Bei einer Fahrleistung von etwa 15000 im jahr überlege ich ob nicht ein Benziner sinniger wäre. Da habe ich bei Mobile.de aber wiederum verschiedene Versionen gefunden, einmal mit 90 PS und einmal mit 100 plus ein paar zerquetschte. Kann mir jemand sagen wie da so die Verbrauchswerde bei normaler Fahrweise aussehen? Und gibt es ansonstne die Möglichkeit, den Multivan ohne allzu große Umbauten in eine steurliche Günstigere Version umzurüsten?

Danke erstmal für die Antworten, Felix

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In dem Topic sollte einiges stehen:

Klick mich

Gruß Dirk

Brav! :-D

Und schau unbedingt bei vwbus-online.org rein!

Da kannst Du die FAQ lesen und die Volltextsuche benutzen und erstmal stundenlang stöbern.

Wenn dann noch Fragen offen sind, am besten da posten.

Für Gäste ist das Forum derzeit moderiert.

Also nicht wundern, wenn Dein Beitrag erst später erscheinen sollte...

Gruß

markes

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  • Beiträge

    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
    • Ich selbst habe über 40 Jahre in München gelebt. Bin vor 8 Jahren nach Landshut (etwa 70km weg von Muc) gezogen wegen Arbeit.  Hier, so muss man sagen, wird viel getan das die örtlichen Geschäfte bespielt werden. Viele kleine Läden in den ganzen Gassen in der Altstadt.  Stadt hat ca 73k Einwohner. Landkreis dazu etwa 220k mit vielen kleineren Gemeinden drumherum. Dörfer sterben aber auch hier aus. Sehe ich im Zuge meiner Arbeit als Aussendienstler immer mehr. Muss immer genau planen wo ich wann was bekommen kann (Essen - WC - Tanken). Die die in den Dörfern leben arbeiten meist in der nächsten Stadt oder sogar noch weiter eben in München bzw. Dingolfing (BMW und Zulieferer viele im Eck hier). Da ist nicht viel Leben im Dorf und der Bäcker/Metzger und co können nicht von den paar "alten" Leben. Wenn die Arbeitenden nach Hause kommen haben die im Dorf oft schon zu. Ist halt ein Teufelskreis
    • Im Dorf meiner Eltern weg : Bäcker Frisör Supermarkt Blumenladen Volksbank Radio und Fernsehtechniker  Second hand Klamottenladen Lotto  Schlachter Post    Und warum?  Weil alle lieber 5km mit dem Auto in die nahe Kleinstadt gefahren sind. Jetzt jammern alle rum... 
    • Allkauf: weg. Wasmund: weg. Kafu: weg. Blau-Gelb: weg. Plaza: weg.  Helco: weg. real: weg (nicht Kaufland! Je nach Standort wurden die übernommen oder geschlossen). Zu Ostern gab es noch eine Filiale in Salzgitter-Thiede.
    • Bei uns gabs noch Allkauf, die gehörten glaube ich auch zusammen.   Und Huma im Ihmezentrum.
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