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Kopfdichtung


skoot

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Will mir gerade ne dicke Kopfdichtung fürn Polini machen lassen und hab jetzt versucht das teil mal schnell CNC gerecht zu zeichnen. Da ich aber nur ne Papierdichtung als Vorlage habe und das Teil so fürchterlich unsymetrisch ist, is das ganze nicht so einfach... Hat schon mal jemand das Teil genau passend gezeichnet?? Für eine dwg oder dxf Zeichnung wär ich ziemlich dankbar. Ne vernünftig bemaßte Papierzeichnung wär ja auch schon OK....  Vielleicht gibt es die auch im Netz??

Welches Material ist zu empfehlen, Kupfer oder Alu??

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das is ne gute idee ... falls das einer für n Malossi hat, könnte ich das auch brauchen! ebenfalls für fussdichtungen! und mit bissi glück könnte ich dann sogar n paar recht günstig produzieren lassen! aber ich hab keine ahnung von dem ganzen CAD zeugs für so CNC Programme etc!

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Das einzige was ich brauche ist die genaue Position der Stehbolzen in Bezug auf die Mitte des Kolbens. Das ist leider völlig unsymetrisch :-D Den Durchmesser kann man dann ja individuell anpassen - würde bei mir auch für Malossi passen, da ich nen Malossikolben fahre!

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@supercecker: ich dachte, du hättest einen gut funktionierenden, gefrästen Kopf?

Warum willste jetzt eine Kopfdichtung zaubern :-D

Im Prinziep aber eine gute Idee! Hast Du die Möglichkeit, unterschiedlich dicke Kopfdichtungen herzustellen - was gibt der Betrieb her?  ;)

Hast Du vor, eine Kleinserie herzustellen? -> Preisvorstellung?

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hallo neo,

ich brauch nur eine fussdichtung, damit ich meinen zylinder 1.5mm anheben kann (bei 57 hub). ich möchte sehen, ob er dann besser ausdreht mit den geänderten steuerzeiten. für diesen zweck habe ich schon einen zylinderkopf gerfräst, der eine um 1.5mm reduzierte quetschspalte hat. die kodi mache ich nur, um sie evtl. an die malossilanghubmitkodifahrer zu verkaufen. bei langhub wird es beim polini nur mit fudi gehen. ich dachte, dass ich kodi und fudi jeweils mit 1 und 1.5 mm fertige.

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habe heute meine zeichnungen zum laserschneiden gegeben.

werde einige kodi und fudis mit 1.5mm aus v2a machen lassen.

falls ich sie mal bekomme, werde ich mich melden. mal schauen was der spass kostet.

die fudis sind ohne ausp. für die üs. kann sich jeder selber anpassen.

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    • Grüßt euch miteinander, ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Motovespa 150 Sprint von 1966. In der vergangenen Woche habe ich den Motor neu abgedichtet, neue Lager, etc verbaut. Setup ist original, 04C Motor.   Dabei habe ich auch den Vergaser (IRZ 19) zerlegt und gereinigt. Der IRZ19 hat eine Düsennadel am Gasschieber verbaut welcher mit einem kleinen Draht in einer Kerbe fixiert wird.  Weiß einer eventuell welche Kerbe hier die richtige ist? Beim zerlegen war die Nadel in Kerbe 1 von oben fixiert, im Internet steht bei diesem Vergaser aber auch z.b. 2 Kerbe von oben (andere Motovespa / anderer Motorcode)   Aktuell habe ich die Nadel in Kerbe 2, die Vespa springt zwar gut an, qualmt aber gut und geht nach einer gewissen laufzeit im Stand aus. -> Überfettet   Zündung steht nach Markierungen im Gehäuse und auf der Grundplatte, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.   Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hatte ich nichts entdeckt!   Beste Grüße Flo
    • Hallo Zusammen,   ich brauche für eine PK S 80 Elestart aus 1983 (V8X5T3...) einen neuen Kabelbaum. Ist eine PK S mit Blinkern, Batterie und E-Start. Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?   Besten Dank!
    • O.k., das stimmt. Aber "Missionar" reißt mich nicht wirklich vom Hocker.   
    • So, Prüfstand in Betrieb genommen und Moped auf der Rolle gewesen.. ich muss sagen, der Popometer Eindruck spiegelt sich für mich nicht ganz auf der Rolle wieder.   Malossi Sport 60% Auslass 60er Hub mit 122/178 QK: 1,2 Einlass 125-65 PX200 Getriebe mit 24/63 gerade SI26.26 ND60-160, HD 135 bzw 140 (siehe Diagramme) O-LuFi mit Polini Deckel Polini Box Vape auf 19°   Text-Einträge im Diagramm nicht richtig. ist kein 187er, sondern ein 221er nur 3. (schwarz) und 4. Gang im Vergleich. über 20Nm vom Standgas weg - fühlt sich auch genau so an..   und hier die Lauforgie mit 135HD und 140 HD - schön zu sehen, wie beide Kurven bei fetter schwächer werden, 3. Gang bleibt aber immer stärker..   jemand eine zündende Idee? da hatte ich gesteckt tlw. schon mehr... Dankbar für Tipps..    
    • Doch. Sie hat vor Gericht zugegeben das da etwas lief. Missionar. Mehr Details hat sie aber nicht rausgelassen meines Wissens.
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