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Verkaufe: Vespa 150 GS/3


freegismo

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Zum Roller:

Die Karre wurde bei einem hiesigen Porsche-Restaurator nach dem Strahlen gespengelt und verzinnt. Es wurde KEIN Spachtel verarbeitet! Der Lack ist von einer Fachwerkstatt gemacht worden und sieht seeeeehr lecker aus. Der Roller hat keinerlei Beulen, oder Risse und fährt geradeaus. Es handelt sich hier um ein Prachtstück, dass nicht "zer-restauriert" wurde. Keine zugefüllerten Schweißnähte und überflüssiger Krims-Krams

Der Motor wurde komplett neu gelagert, gedichtet und überholt. Zylinder/Kolben wurden erneuert und alle anderen Verschleißteile natürlich auch. Der Motor springt gut an und summt wie eine Wespe, so soll es doch wohl auch sein :-D)))

Die Sitzbank ist komplett original, die Sturzbügel sind den Originalen nachempfunden, die waren aber zu schlecht zum verchromen. Die Zubehör-Hupe und der Scheinwerfer-Zierring haben Patina, könnte man aber noch verchromen lassen. Ich fands aber irgendwie schöner den Zeitgeist nicht ganz zu verdrängen.Der originale Gleichrichter mußte einem elektronischem Neuteil weichen, was aber eine echte Verbesserung darstellt. Passt aber noch unter die originale Abdeckung und fällt somit gar nicht auf. Die Batterie wird somit astrein geladen. Die übrige Elektrik funktioniert einwandfrei.

Bei der Restauration wurde so viel altes aufgearbeitet wie möglich. Was gar nicht ging mußte eben erneuert werden, wie z.B. die Backen-Zierleisten. Der Zusatztank (am Ersatzrad) hat von einem Kumpel eine wunderschöne Abdeckung erhalten. Der Christopherus am Beinschild, die Doppel-Fanfare mit Fusspumpe und der Spiegel sind Originalzubehör aus den 50ern.

Ein Mangel hat der Roller aber doch: Der Tacho geht zur Zeit nicht. Hab ich aber noch nicht weiter untersucht. Mache ich aber vielleicht noch. Außerdem waren an den Backen mal Chrom-Zierteile (Wie bei Hoffmann-Königin) die aber beim Verchromer abhanden gekommen sind .... der Penner hat gesagt: "Muß wohl in der falschen Kiste gelandet sein!" Wahrscheinlich wußte er was die Dinger Wert waren. Auf jeden Fall sind davon noch die Löcher in den Seitenhauben. Fallen aber nicht auf und stören keineswegs den Gesamteindruck der alten Lady.

Baujahr ist übrigens 1962 in Augsburg!

Fahre den Roller seit dem Frühjahr mit dauerrotem Kennzeichen! Das heisst, ich bin wenns hoch kommt erst 300 Km seit der Restauration gefahren. Der Motor ist also nicht einmal fertig eingefahren!

Papiere müssen noch gemacht werden. Übernehme ich aber gerne ohne Zusatzkosten!

Festpreis: 3200 ?

Bilder unter: www.marcel-mueller3.magix.net

Bei Interesse bitte Mail an: [email protected]

Bearbeitet von freegismo
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    • @polinist Prinzipiell hast Du recht! > Üblicherweise werden damit Motorradreifen ab 12-Zoll gewechselt! Geht ab auch für 10Zoll > da gibts extra einen Zusatzheber um bei der Demontage die Wulst über das Bett zu heben! Einfach mal die Seite durchstöbern!   Gibt auch ein schönes Erklärbär Video auf Youtube darüber.   L.G.   Woifal  
    • Der Polinibox sagt man nach gegen eine Wand zu rennen, ob dies aber so krass abrupt ist weiß ich nicht. War bei mir auf smallblack jedenfalls nicht, aber da gibt es auch Unterschiede bei 125er / 200er Block. 
    • Lecker Salat. Nur vegetarisch und lecker. 
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    • Zündung ist statisch auf 19 grad.   Hutze habe ich auch die vom 251 eng anliegend im Einsatz.   dauertempo ist dann zwischen 110und 125 was ca 6800-7500 upm sind - resoeinstieg bei mir ist vorher, also ich fahre da im Punkt mit hoher Leistung und hohem Moment.    im Anstieg zum resobereich Magert jeder Keihin erstmal ab, aber das nur ganz kurz - das geht dann so kurz auf 13.7-13.9 - aber läuft dann recht schnell auf 11.9-12.9 raus und fettet wieder an   schieber zugemacht läuft das kurz auf 14.2-14.5 aber auch das finde ich noch unkritisch   in dem Bereich wo ich ins leistungsplateu übergehe pendelt mit der afr zwischen 12.3-12.9 je nach Last halt - finde ich ebenso unkritisch - da laufen meine quattrinis doch deutlich magerer mit bis zu 13.6
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