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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PIAGGIO PX 80 E Lusso Vespa P 80 X Roller

Fahrzeugdetails

Erstzulassung 10/1994

Kilometerstand 28000

Kraftstoff Benzin 2T

kW/PS 5/6

Außenfarbe Schwarz

Gänge 4

Zylinder 1

Hubraum 80 cm³

Motorradtyp Gebraucht

Leergewicht 104 kg

HU-Prüfung 03/2007

Fahrzeugausstattung

Kickstarter

Weitere Informationen

Verkaufe diesen Roller aus Zeit und Platzgründen. Habe mittlerweile noch eine zweite Vespa, weßhalb diese bei mir ausgedient hat. Der Roller hat verschiedene Anbauteile, wie ein Garelli Schutzblech vorne, eine verchromte Feder vorne, einen Carbonspiegel usw. . . Der optische Zustand des Roller ist bis auf eine von Hand nachlackierte Backe und eine etwas verkratzte Backe auf der anderen Seite wie auf den Bildern zu erkennen gut für das Alter.

Fahrzeugstandort ist Aldenhoven bei Aachen. Roller müsste abgeholt werden.

man könnte zur Not aber in nem gewissen Umkreis auch darüber sprechen, ob ich ihn Zustelle. Probefahrten sind natürlich auch möglich, da noch ein Kennzeichen vorhanden ist.

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Geschrieben

Kannst mir sagen, warum du mich so anmachst? Geht auch netter!

Habe doch ne klare Ansage gemacht, oder? Preis oder PM!

Bei ebay stelle ich sie bestimmt nicht rein, da stell ich sie mir eher nen leben lang ins Zimmer!

Wenn du an deinen Preis zwei nullen dranhängst können wir verhandeln.

Geschrieben

Ich will Dich nicht anmachen, es ist hier nur im Forum so üblich, wenn man etwas verkaufen möchte, dann schreibt man auch den Preis dazu.

Für alle anderen Geschichten wie "Angebote per PM" gibt es die o.g. Versteigerungsplattform im Internet.

Soviel dazu!

Unter anderem möchte ich, bei dem von Dir genannten Preis, mein Desinteresse bekunden. Hätte der Preis im ersten Beitrag gestanden, so hätte es nicht zu dieser Diskussion kommen müssen.

Tüss

das mopped

Geschrieben

Es hätte auch nicht zu dieser Diskussion kommen müssen, wenn du ernsthaftes Interesse hättest, denn dann wärst du anders aufgetreten.

Insofern, viel Spaß beim weiteren Suchen nach Diskussionsstoff in anderen Forenbeiträgen.

Für alle anderen, die Interesse haben:

Es steht ein Preis von ca. 500? VB.

Aber das ist wie gesagt ne VB, da ich hier keinen Abziehen will, wie es mir ja netter Weise schon vorgeworfen wurde, kann man gerne normal über nen Preis mit mir reden!

Geschrieben

Habe nicht vor hier irgendwelche Kriege auszutragen...

habe aber genauso auch Beiträge gesehen, wo es so gelaufen ist. (Ohne Preisvorstellung)

Stelle zum ersten mal selbst was rein, deswegen weiß ich nichts von anderweitigen Ehrenkodexen oder so...

Is mir aber ja auch egal! Möchte hier keinen Ärger machen oder so, sondern ganz einfach nur nen Roller verkaufen.

Also Frieden!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche mit Sicherheit keinen Diskussionsstoff, und bin auch nicht der Typ der ins Forum geht und derartige Beiträge, wie Deiner einer ist, zu durchsuchen um hiesige Diskussionen zu entfachen. Es geht mir nur einfach diese "e-Bay Mentalität auf den Geist.

Es geht hier auch um keinen "Ehrenkodex", so wie Du es nennst, wenn man etwas verkaufen möchte. Die Rubrik heißt "Verkaufe" und nicht "Versteigere", daher rührt auch die Ansage eines Preises für den angebotenen Artikel.

Der Preis ist ja nun bekannt und deshalb: Frieden auf Erden und im Topic.

Gruß

das mopped

Bearbeitet von mopped

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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