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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus miteinander!

habe mir vor kurzem eine "scheunenfund" '74 rally 200 femsatronic zugelegt und komplett auseinander genommen, neu lackieren lassen und motor komplett revidiert. nun ist sie so gut wie komplett zusammengesetzt aber ich habe ein mächtiges problem:

ich bringe sie nicht mehr zum laufen!!!!!

habe femsatronic ausgetauscht, kabel der zündgrundplatte waren "morsch", habe sie ebenfalls ersetzt, im allgemeinen habe ich alles, was nicht mehr in 1a zustand war, ausgetauscht...

die zündung funktioniert (zündfunke jedoch leicht bläulich)

manchmal, wenn's meiner rally gerade so passt, stottert sie 2-3 mal, dann aber nichts mehr!

den vergaser (original dellortho 2424) habe ich zerlegt und gereinigt, sollte demnach wieder einsatztauglich sein.

ich bin ratlos, weiss nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir, liebe kollegen!!! :-D( :-D(

danke gruss

Geschrieben
den vergaser (original dellortho 2424) habe ich zerlegt und gereinigt

"gereinigt" oder "dreck weiter reingeblasen/-gespült"?

Geschrieben

na in jedem Fall nicht durch 4 identische Topics :-D

Vergaser reinigen geht am einfachsten und sichersten im Ultraschallbad, Optiker helfen bei einem vorgereinigten Gaser schon mal hin und wieder weiter ansonsten auch sehr oft und nicht ganz so pingelig --> Goldschmiede!

Wie schaut es mit der Spritzufuhr aus? Kommt Sprit an der Kerze an? Springt sie mit Startpilot an (direkt durchs Kerzenloch in den Brennraum)? Kolben richtig rum drin?

Geschrieben

kerze, stecker und sprit sind neu/frisch!

kerze ist nach mehrmaligem kicken feucht, kraftstoffzufuhr solle demnach funktionieren...

ob kerze auch eingeschraubt noch konstant zündet weiss ich nicht!?!

wo genau könnte denn die fatale verschmutzung im vergaser entstanden sein?

danke für eure beiträge, vielleicht kommen wir doch noch ans ziel;)

Geschrieben

danke für eure bemühungen, bei mir gehts halt immer länger...:-D

hatte heute kurz gelegenheit, mir den kolben mal anzusehen, habe ihn tatsächlich verkehrt herum eingebaut (dh pfeil "sc" vom auspuff weg zeigend), konnte aber am kolben selbst keinen unterschied an den "bohrungen" feststellen.

könnte mir bitte jemad sagen, was da genau der unterschied ist, würde mich interessieren

besten dank

gruss jay

Geschrieben

Bei den Rennzylindern sieht man das sehr schön... Da sind auf der einen Seite des Kolbens die Öffnungen für den Boostport. Da sollte es klar sein, wenn die gen Auslass zeigen, öffnet der Auslass auch wenn er eigentlich zu sein sollte und Frischgas entweicht.

Kolbenlayout ist an die Kanäle im Zylinder angepasst, wenn du den Kolben jetzt falsch herum einbaust kann das nicht mehr zusammen passen.

Geschrieben

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem RallyMotor. Motor wurde neu gemacht und nicht's mehr ging :-D( Mit Starterspray ist er aber kurz gelaufen :plemplem:

Können diese Sympthome auch auf eine verkehrt herum Montierten Kolben beruhen ?

Geschrieben

Es hat mir keine Ruhe gelassen :-D

Zylinderkopf runter, keine Pfeil oder andere Beschriftung am Kolbendach!

konnte aber am kolben selbst keinen unterschied an den "bohrungen" feststellen.
so geht's mir auch :-D

Wie kann ich sonst noch feststellen ob der Kolben richtig drinnen ist??

ZB. wohin zeigen normlerweise die Öffnungen der Kolbenringe ?

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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