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Malossimembran Stärke/Dicke 136ccm


Empfohlene Beiträge

was für Membranblättchen sind standart für den 136 direkt von Malossi empfohlen oder verbaut wenn man einen Kit bestellt?

Welches Material, GFK, Carbone?

Wer hat hierzu dokumentierte Erfahrungen oder halt schon manches ausprobiert?

finde in der Suche nur Daten zu verschiedensten fremd Membranen.

Danke schon mal

Chris

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moin ich hab da mal ne frage am rand wie lange halten die malle membranen so durchschnittlich?

ich mein nach welcher zeit sollte man die tauschen?

und gibts ne alternative für diese gummimuffe?

meine ist nach jetzt 3 jahren etwas porös geworden :-D

sorry für off topic aber es passt ja etwas :-D

mfg frank

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Serie scheint laut Meßschieber 0,3er Carbonit zu sein. Ne feste Kilometerzahl wann man die tauschen sollte gibts wohl nicht... Halt wenn die Plättchen anfangen auszufransen.

Nehme mal an du meinst mit Gummimuffe das Vergasergummi... vielleicht passt da irgend ein Gewebeschlauch. Allerdings find ich die normalen Gummis nicht so übel... Halten ne ganze Menge Vibrationen vom Gaser fern.

Gruß, jan

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Wo kauft man den am besten und billigsten die Membrane zum selbst schneiden, und ist es auch wirklich für den Malossi empfehlenswert die Dinger selbst zu schneiden.

bis zu welcher dünnsten Stärke gibts die denn zu kaufen und hat schon mal jemand versucht bis welche stärke man gehen kann nach oben wie unten.

alles auf den 136ccm Malossi bezogen

danke

Chris

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Bin ne ganze Zeitlang selbstgeschnittene Polini 0,3er gefahren. Haben bis zum Wechsel auf andere Membran ca 3000 km ohne Probleme überstanden. Dünner gibts eh nicht.

Vorteil der Poliniplatte scheint ne bessere Haltbarkeit zu sein... Hatte allerdings mit den originalen auch keine Probleme. Leistungsunterschiede gabs definitiv nicht.

Wer einfach nur die Auswirkungen unterschiedlicher Membranstärken testen will, nimmt besser das Komplettset von Malossi, da sind zum Preis einer poliniplatte gleich 3 verschiedene fertig geschnittene drin.

Sip Art Nr. 27561400.

Gruß, jan

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Was ist denn dein Ziel ?

<{POST_SNAPBACK}>

muss heut mal messen was ich jetzt fahr ich will aber untenrum was gewinnen also nicht so harte Membranzungen wenn ich richtig lieg evtl denk ich über selbstgeschnittene nach zwei übereinander halt.

Meine Kiste geht momentan untenherum scheiße ich muss aber erst mal alle anderen Faktoren die daran wohl noch viel mehr schuld sind beseitigen und dann will ich aber mit der Membran noch etwas fummeln.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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