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überströme fräsen


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Hi

Ich bin nun grad dabei mit meinem Dremel die Überströme vom polini zu öffnen. Das ganze mit einem Dremel. Nun wird das ganze jedoch etwas wellig. Macht ihr das mit einer Feile weg?

Ausserdem sind die Überströmer nicht gleich gross. Kann das sein? Erweitert Ihr die Dichtfläche an den Überströmern (die Ecken)? Kann man die Überströmeröffnungen am Fuss verbreitern? hab halt bisher nur mal nen aluzylinder gefräst, was viel weicher war. welchen Aufsatz würdet ihr mir den am ehesten empfehlen? Wenn ich nicht aufschweissen möchte, dies aber mit Kaltmetall tun will, macht man das am besten vorm fräsen oder? Fragen über Fragen...

Bodo

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So Wellen kann man mit der Feile ganz gut geradebiegen...aber mit dem Dremel müßt man das eigenlich auch hinbekommen...grobe wellen erst mit der feile dann nochmal leicht mit dem dremel...

Ich würd die Überströmer auf gleiche Größe anpassen...Dichtfläche kannste erweitern...geht auch mit kaltmetall...stand hier schon mal irgentwo vor kurzem...

erst fräsen dann kaltmetall dann nochmal fräsen...

:grins:

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  • 2 Wochen später...

hi!

soweit bin ich schonmal. Nun sind die beiden nicht total symmetrisch. Ist das normal? Ich habe sie nur gerade aufgemacht. Ist es ok die Überströmeröffnungen am Zylinderfuss breiter zu machen? Naja, wäre zumindest für ein paar tips sehr dankbar. Ich werde wohl die Dichfläche noch mit kaltmetall erweitern.

hm, die bilder gehn nicht! ist nicht gestattet?

:-D

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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