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Geschrieben

Hallo!! Brauche eure Hilfe!

Folgendes Problem:

Meine VBB startet wenn sie kalt ist "relativ" gut. (ca. 4x kicken)

Ich fahr dann eigentlich auch Problemlos.

Sie stirbt auch nicht ab oder so.

Nur wenn sie dann schön warm ist, ich sie abstelle und dann wieder starten will ----> nix!!! (auch nach 100x kicken nix)

Erst nach ca. 1 Stunde, wenn Sie dann wieder kalt ist, springt sie wieder "normal" an.

Funke ist da. Also dürft sie nix Elektrisches haben.

Wer hat eine Idee was defekt sein könnte!??!?!?!

Weis nicht wo ich zum suchen anfangen soll!!!

lg Graint

Geschrieben

bei uns im club hatte das einer mit ner t4. er hatte aber das glück, daß sie im warmen zustand nach 30 mal kicken oder ellenlangem schieben dann doch irgendwann anspang (war immer eine lustige Prozedur :-D ).

sonst fahrtechnisch völlig normal.

Ursache bei ihm war ein total kaputter simmering auf der kulu seite.

/r

Geschrieben

wenn es der simmering ist, dann ist es meistens der auf der kulu seite (wie racer schon geschrieben hat).

leider ist da nichts mit "werd ich mir gleich mal ansehen", sondern da heißt es den motor spalten :-D

albert

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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