Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade eben habe ich meine neue Erungenschaft abgeholt. Eine PX80 mit 139 Malossi, Simorini Rennauspuff und Bitubo Federbein vorne. Es ist auch eine verstärkte Kupplung eingebaut aber genauer weiß ich es noch nicht.

So jetzt meine Anfängerfrage, da ich in der Suchfunktion nix gescheites gefunden habe.

Das ganze Zeug ist nicht eingeragen! Will ich aber machen hab ja Motorradschein. Der TüV ist schon 12 Jahre abgelaufen.

Mit welchen Teilen bekomme ich Probleme. Welche Teile muss ich verbauen, daß Tüv bekomme. Was kosst mich der Spass ungefähr? ca.80? für die Vollabnahme oder? Muss ich da für die Tuningteile nochmal extra zahlen? Hab leider keinerlei Papiere für die Teile! Reichen da auch die, die ihr hier auf der Website anbietet?

Vielen Dank

Gruß

Ticketegga

Geschrieben

Willkommen!

Wg. "reicht das für den TÜV" bitte unter Vorlage der Kopien bei Deinem TÜV nachfragen - das handhabt fast jede Dienststelle anders ... Baujahr ist vor '87?

Simonini-Eintrag könnte eher schlecht aussehen - die Dinger klingen zu laut & blechern, was den Malossi-Eintrag verhindern könnte. Verstärkte Kupplung interessiert nicht (*flüster* solange das Kupplungsritzel gleich bleibt (was man aber ja nicht so einfach sieht)).

Geschrieben
Danke!

Ist Bj. 84 also Ihr meint ich brauchs gar nicht versuchen mit dem Simonini?

<{POST_SNAPBACK}>

Nö..

da kommt jedem Prüfer nach einer Probefahrt das Blut aus den Ohren...

Original drunter und was Du nach dem TÜV machst, ist Deine Sache, wobei ich lieber Original oder Sito Plus fahren würde. Wenn der Geldebeutel stimmt, kann man auch über was aus dem Hause Scorpion, SIP, Kegra, Taffspeed, PM nachdenken. Diese Auspuffanlagen haben eine größtenteils eine BSAU ( englische Prüfnorm ), der Scorpion hat eine "E" Nummer, die allerdings nur bei PX 125, 150 und 200 gilt. Die Eintragung dessen dürfte eigentlich gut klappen. Den Auspuff bekommt man ( zeitweise :-D ) bei www.sip-scootershop.de.

Das Malossi Gutachten bei www.briefkopien.de

Jorge