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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute! Bitte helft mir kurz weiter!

Ich habe meine 125-Super restauriert und soeben komplett fertiggebaut.

Hat jetzt einen 177er DR mit 24si drauf und einen Simonini Rennauspuff.

Motor läuft sauber auch im Standgas.

Das Problem:

Der Auspuff und der Motor (im Bereich der Schwinge wo die Nummer steht) sind nach jedem Probelauf mit Öl vollgesaut und das nicht zu wenig!!!

Offensichtlich kommt das Öl vom Zylinderauslass!

Der Zylinder (Zylinderkopf und -Fuß) selbst bleibt sauber.

Der Block ist sonst überall dicht und komplett frei von Öl!

Bitte um kurze Hilfestellung!

Muss ich jetzt den Block nochmal zerlegen oder hab ich am Zylinder was falsch eingebaut??

Bearbeitet von adirider
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Alles gut und schön mit der Dichtung, aber darf aus dem Auslass überhaupt soviel Gülle rauskommen! Das hat doch in meinem Auspuff nix verloren, oder!??

Kann das vielleicht auch am Getriebeöl liegen??

Dichtung kaputt oder zuviel Getriebeöl??

So kann das nicht bleiben!

Geschrieben

Der DR wird/ist aber auch gerne an der Stelle am Zylinderkopf (also nach unten zum Auslass) undicht. Mal den Kopf auf einer Glasplatte mit feinsten Schmirgelpapier glattziehen. Zur Sicherheit mit Dichtmasse (Hochtemperaturfestes Silikon) wieder gleichmäüßig festziehen.

Geschrieben

Der Zylinderkopf ist total sauber!

Auch die Zylinderhaube!

Vielleicht habe ich es wirklich etwas "zu gut" mit dem Motoröl beim Gemisch gemeint.

Hab etwas mehr (ca. 1:35) reingekippt weil der Zylinder ja neu ist!

Kann Öl eigentlich auch vergammeln??

Hab ein Pistone 2Taktöl verwendet, das steht aber schon ca. 5 Jahre!

Gut verschlossen versteht sich! Sieht aber noch tadellos aus! (blau)

:-D

Geschrieben

Öl verfällt auch. Nimm neues und du bist auf der sicheren Seite.

1:50 reicht auf jeden Fall, wenn der Vergaser auf 1:50 abgedüst wurde schadet mehr Öl im Sprit sogar, da das Gemisch letzendlich dadurch sogar abmagert.

Geschrieben

:plemplem: wo steht den geschrieben, daß ma neue Zylinder mit 1:35 oder ähnlichem einfahren muß?????

1:50 reicht vollkommen, auch bei neuen Zylindern.

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    • Echt Hammer, wie sehr die Maße doch abweichen.  150S 2. Serie und MV Sprint: 180mm Stoffi Feder bei mir zu lang (Gummi wird gequetscht), 170mm etwas zu kurz. Werde nun also die 180er Federn, die ich habe, auf 175mm mit der Schuppscheibe kürzen.   Dann hoffentlich endlich Ruhe. 
    • Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).   Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.   Dann im Vergleich 3 x Dr 135...   1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,   1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...   1 x o Welle und sip Road 2   Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...   Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...   Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 
    • Wenn ich das hier so alles sehe/lese  Da kann ich es ja kaum noch abwarten meinen in Betrieb zu nehmen.. wenn die Gefahr einer Zerstörten Kw und Gehäuse nicht wäre würd ich mir ja sagen scheiß drauf, wenns knallt kommt eben ein Egig drauf und ich hake das ganze als viel Lehrgeld ab, aber so… boah das is schon grad sehr motivierend. Vor allem da ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran glaube das etwas geändert wurde an Guss,Material oder weiß der Geier… Haarlineal über die Fußdichtfläche macht nicht gerade den Eindruck das ich den Zylinder so plug and play verbauen sollte, ganz zu schweigen von der Adapterplatte für das Bfa Gehäuse . Hätte hätte Fahradkette.. ich doch auf den Ludy gehört und in Südtirol mal angefragt  
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