Zum Inhalt springen

Suche Farbnummer für silber/grauen T5 O-Lack


Peterle

Empfohlene Beiträge

Also:

Baue meine T5 demnächst auf vollhydraulische Scheibenbremse um! Um die O-Lack-Teile zu schonen bin ich gerade dabei mir die Lenkerteile gebraucht zu kaufen um diese umzubauen und später zu lackieren!!

Das Problem ist nur: Welche Farbnummer hat der silber-graue T5 Originallack?? :-D

Die T5 ist Baujahr 1986!

Habe keine Lust irgend nen silber-grau zu lackieren welches nachher nur zu 50% aussieht wie der Originale!!!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Baue meine T5 demnächst auf vollhydraulische Scheibenbremse um! Um die O-Lack-Teile zu schonen bin ich gerade dabei mir die Lenkerteile gebraucht zu kaufen um diese umzubauen und später zu lackieren!!

Das Problem ist nur: Welche Farbnummer hat der silber-graue T5 Originallack?? :-D

Die T5 ist Baujahr 1986!

Habe keine Lust irgend nen silber-grau zu lackieren welches nachher nur zu 50% aussieht wie der Originale!!!

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

...schau mal unter www.vespa-archiv.de unter der Rubrik Farbtabellen nach.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ivo!

Hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches problem mit meinem PX Lack; bin dann bei der Firma PROSOL fündig geworden.

Die haben erst mal zig Farbkarten zum vergleichen da, und die Farbcodes dazu.

Achtung: Sowohl unter "Piaggio" als auch unter "Vespa" nachschauen, die unterscheiden sich teilweise!

Prosol hat die Originalcodes dann wieder in eigene Codes umgeschlüsselt und können diese dann meist auch mischen.

2 mal Vorsicht:

1.: Beim anmischen in der Sprühdose gabs ne entäuschung, der Lack ist wegen der Verdünner nicht Spritresistent! (kommt gut, wenn man auf den Seitenbacken gelackt hat, und nach dem tanken die Farbe am Boden liegt... :puke: )

2.: Manche Lacke können die auch bei Prosol nicht mehr mixen, weil einige Bestandteile in D verboten sind... (Umweltschutz... :-D )

Falls das der Fall ist: der Rollerladen vom Heinze hat mal angefangen, alte Lacke nachmischen zu lassen, der kriegt das vielleicht noch hin; der könnte wohl auch mit der Lacknummer helfen. Der hat dann allerdings auch stolze Preise, soviel ich weiß...

Viel Glück bei der Suche,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information