Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digital Tacho Trelock

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Rollergemeinde,

habe mal eine Frage zu einem Digitaltacho und trotzdem es schon diverse Topics gibt, habe ich nichts gefunden wo das Thema schonmal behandelt wurde.

Also: Einige hier haben ja für Ihr Mopped einen Trelock Digitaltacho gewählt, allerdings alle mit Kabel. Da ich nicht so wirklich Lust habe aufs Kable verlegen, wollte ich es jetzt mal mit einem Tacho mit Funkübrtragung versuchen.

Funktioniert sowas auch trotz der hohen Frequenz bei Rollerreifen? Oder bin ich da eher Chacnelos?

Erfahrungen bitte!

Dieser Tacho sollte es sein!

Bearbeitet von Scotti

Geschrieben

irgendwie reicht die funkübertragung bei dem teil noch nicht einmal aus, um den nötigen abstand zwischen lenkerinnerem und felge zu überbrücken. mag sein, dass dies an "störkörpern" wie dem kotflügel oder der b einschildwölbung liegt. also bei mir hat das ding gefunkt, wie es gerade lust hatte...

Geschrieben

Die Sigmas mit Funkübertragung funzen nicht an der Vespa, Distanz zu groß, bzw. zu viel Störstellen und Blech dazwischen!

Denke bei Trelock wird es ähnlich sein!

Geschrieben

Jo, kann nur zustimmen!

Der Trelock Funktacho hat bei mir auch gar nicht funktioniert!

Du kommst wohl ums Kabel nicht herum! :-D

Geschrieben
  • Autor

Dann muss ich wohl doch ein Kabel verlegen! :-D(

Sind denn ansonsten die Trelocks ganz gut?

Beim Sigma wars eine Scheiß-Arbeit den Magneten vernünftig zu befestigen!

Hat irgendwer Fotos, wo und wie der Magnet beim Sigma befestigt werden kann?

Geschrieben
  • Autor

Das sieht gut aus!

Ist aber wenn ichs richtig gesehen habe nicht der Originalmagnet, oder?

Kann ich da einen beliebigen Magneten nehmen? Ist die Größe des Magneten egal?

Beim normalen Anbau am Fahrrad ist ja max. 1mm Magnet der an dem Empfänger vorbei läuft!