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Immer noch der Pollini


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Hallo also für die die mich noch nicht kennen.

Ich habe einen Polini 102, 19er vergasser nen Sito Plus(wegen der unaffäligkeit) 3.00 Primär.

Ich habe folgende Probleme:

Das ding fährt nur 70Kmh.

bei einer gewissen drezahl wiebriert mein ganzer roller.(meine freundin finded es gut aber das geht irgendwie auf den sack)

und ich glaub der klopft im lehrlauf.

BItte Hilft mir, ich will endlich damit Heizen!!!!!!

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einen Polini sollte man immer mit Respekt behandeln, schreibt man zum Beispiel seinen Namen falsch, zum Beispiel mit zwei L statt einem wird er schon leicht sauer, wenn er klopft hilft super plus mit gutem Zweitaktöl und selbst gemischt, nicht diese Tankstellenscheisse. Wenn du den Motor spalten willst kannst du die Überströme im Zylinder noch einiges erweitern (siehst du wenn du reinschaust bzw reinfühlst)

Auch könnte ich mir eine rutschende Kupplung vorstellen

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Sorry das mit dem "L" ist mir ausgerutscht. ich schreib sowiso schlecht!

was heißt motor spalten und zilinder überströme erweitern hab so was noch nie gemacht.

was kann ich gen der rutschenden Kuplung machen?

ich mische mir mein saft selber aber ich nehme benzin, ist das falsch?

PS: hast du die gabel abgeschickt?

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Hallo Eddy!

70 Km/ h im 4. Gang bedeuten circa 5500 U/ min.

Sollte eigentlich nicht so schlimm sein, wenns die Mädels freut...   :D

Ansonsten könnte das auch die Zündeinstellung sein (mal überprüft?) und wie Gerhard schon schrieb, "Super" Treibstoff ist auch nicht verkehrt.

Gruß,

Olli

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Wenn der Kuplungshebel gezogen wird sollte auf den ersten Millimetern nichts passieren und dann viel. Einfach mal fahren und schaun wie weit der Hebel gezogen wird bis die Drehzahl hochgeht. Wenn die Drehzahl sofort hochgeht dann rutscht die Kuplung.

Bei ganz gezogenem Hebel darf sich nichts mitdrehen wenn Du einen Gang eingelegt den Roller bewegst - Kuplung trennt nicht vollständig.

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na dann Gudde! Bin auch ein Hesse (...und dachte lange, der einzige hier zu sein!):

wg. den good vibrations: haste die Primäer auf gehabt?

Hi Gudde Hessen Power!! :-D

Ja ich hatte die Primär Gewechselt also jetzt habe ich einen 3.00 gerade verzahnt. Heult auch so!! aber das ist wegen den Gerade verzahntem.

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na dann Gudde! Bin auch ein Hesse (...und dachte lange, der einzige hier zu sein!):

wg. den good vibrations: haste die Primäer auf gehabt?

Hi Gudde Hessen Power!! :-D

Ja ich hatte die Primär Gewechselt also jetzt habe ich einen 3.00 gerade verzahnt. Heult auch so!! aber das ist wegen den Gerade verzahntem.

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Es muß nicht sein.aber es bringt doch schon einiges an Leistung.Wenn du dir mal die Überströmer im Zylinder ansiehst(die man auch vergrößern kann) und das mit dem gehäuse vergleichst ist da schon eine ganze Menge die man wegfräsen kann.Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen da ich selber nur einen Polini links fahre.Mit dem ich aber ganz gute Erfahrungen gemacht habe was die Lautstärke betrifft.Hast du keinen Bekannten von dem du dir mal einen leihen kannst nur mal zum ausprobieren.

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also ganz ehrlich: das wegfräsen wird bestimmt nicht dein Problem lösen, ectl. läuft deine Kiste ein bisserl schneller, aber die Ursache (in Verbindung mit dem Vibrieren) muss eine andere sein. Ob´s die Düsen sind weiß ich nicht, bin selbst kein Freak. Aber probiere halt mal ne größere.

Das mit dem Auspuff kann selbstverständlich auch ein Grund sein.

Schau aber auch noch mal nach den Kurbelwellen-Lager!!!

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ja wenn wir zuzweid fahren fährt das ding auch so 70Kmh.

Warum?

Wenn Du mit 2 Personen deutlich langsamer fährst, könnte das ein Indiz für die rutschende Kupplung sein.

Fräsen würde ich erstmal lassen, solange Du den Fehler nicht gefunden hast.

Gruß,

Olli

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Ja es hat alles gepasst.

Ich habe die Hd erhöht und den Luft filter sauber gemacht.

dann binn ich gefahren und der Tacho zeigt mir immer noch 70Kmh an.

Ja aber da ich eine PK 50 habe also= tach geht nur biß 60kmh denke ich da stimmt etwas mit mein tocho nicht. also hol ich mein Bruder setz ihn auf seine Sr50(Plastikscheiß) und fahr ne runde da zeigt bei ihm der tacho 90kmh an da wo bei mir das ding Knab über 60Kmh ist.

das heißt  ich bin ganz schön Blöd

OK abgesehn von meiner blödheit, die vibrazionen sind immer noch da.

vieleich ist es wirklich der auspuff!!!

Sorry Leute

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bei mir isses so. dass die kupplung nicht richtig trennt!!!!

ist das wirklich sooo schlimm??

hab ich dadurch einen leistungsverlust???

ich fahr nie zu zweit deshalb kann ich nicht sagen, ob sie viel langsamer wäre!

aber am berg geht sie manchmal schon echt langsam (50- max 55)mit 75er polini.

also mal schön antworten bidde

mfg vespnheizer :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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