Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, bevor ich den Roller aus´n Keller geholt habe, lief er Motormäßig perfekt.

Da ein Kollege von mir Probleme mit seinem Roller hatte, wollte er mal meinen Gaser ausprobieren. Lief damit auch nicht besser.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Vergaser richtig festknalle, kann ich weder den Gasschieber öffnen, noch geht er wieder von allein zu, nachdem ich die Schrauben wieder etwas gelöst habe.

Bowdenzughülle mit Zug ist Nagelneu und hat innen eine Teflonhülle, also am Bowdenzug kann es nicht liegen, zumal im Keller ja alles perfekt funzte.

Das er mir, fälschlicherweise, seinen Gaser, anstatt meinen zurückgab, möchte ich erstmal ausschließen.

Hat jemand schonmal was vergleichbares gehabt, oder sogar das gleiche Prob. ?

Habe jetzt noch nen 80ger Gaser hier liegen, wenn mit dem alles klappen sollte, welche Bedüsung müsste ich für meinen 200er verwenden, wäre nur für Tüv, denn danach bastel ich mir eh nen 28er rauf.

Geht das überhaupt, warum eigentlich nicht, oder ???

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man die Schrauben mit gewalt anknallt kann's den Gaser verziehen. Wenn nach dem Lösen der Schrauben das Problem immer noch besteht hast wahrscheinlich Pech gehabt und den Gaser durch Gewalt übern Jordan in die ewigen Jagdgründe geschickt! :uargh:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, evtl. habe ich etwas falsch ausgedrückt.

Ich war beim festziehen der Gaserschrauben noch weit entfernt von : Nach fest kommt ab.

Aber festziehen muß ja man ihnja schon, sonst zieht die sau nebenluft, oder hab ich mich vertan.

Wieviel Newtonmeter sind denn für den Gaser vrgeschrieben ???

Wenn ich die Schrauben leicht gelöst habe, ist der Gasschieber auch wieder von allein zurückgescnellt.

Der klemmt nur wenn ich ihn festziehen will.

Bearbeitet von BlackRider
Geschrieben

Hört sich schlecht an. Der Alu-Guss des SI ist relativ weich, der Schaden kann schon vorhanden sein. Ein Anzugsdrehmoment gibt's bestimmt in einem Handbuch zu finden, bei den Nukes gab es doch mal eine Reperaturanleitung zum runterladen ...

Ansonsten empfehle ich die Anzugsdrehmoment-Tabelle im gesunden Schrauberverstand ... :wasntme:

Geschrieben

Vielen dank an Euch beide, habe mir ebengerade einen neuen gaser gekauft.

Hatte die schnauze voll und bevor ich noch mehr graue Haare bekomme.

Trotzdem vielen dank, werde jetzt schön mit nem drehmomentschlüssel anziehen :-D

Geschrieben

hatte vor kurzem ein ähnliches problem. bei mir lags aber an der vergaserwanne. mit ner anderen hat der gasschieber ganz normal geöffnet. die erste war wohl nicht ganz plan.

bei der ersten wanne hats auch - dank der nebenluft - bei jedem kick richtig schön laut gepfiffen :wasntme: