Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kram mal das alte Thema mal aus....

Habe gestern mal 2 Probefahrten gemacht.

Einmal mit einem Original und einmal mit einer Polini Tüte.

Vielen Meinungen zum Trotz fand ich das gerade mit dem Polini mehr Leistung anlag. (Bauernzylinder und Reso und was man noch so zu lesen bekommt)

Die Ganganschlüsse waren besser und obenrum drehte der Motor freier.

Habe mir ein GPS Geschwindigkeitsapp runtergeladen und mal die Höchstgeschwindigkeit gemessen.

1. Lauf mit dem O-Pott (Etwa 4-5 Mal gemessen)

89 Km/H

2 Lauf mit Polini (Auch etwa 4-5 gemessen)

112 km/h

Was mich ein wenig erstaunt ist, dass ich mit 112 km/h nicht gerechnet habe. Dachte da an 95-100 Km/h im besten Fall.

Wenn man im Forum ließt wie viel Aufwand mit anderen Setups betrieben wird und dann mal 120 rauskommt, finde ich mit dem relativ normalen DR 112 schon recht gut. Wobei ich das fast nicht glauben kann.

Werde mal schauen das ich hier in Düsseldorf mal einen Leistungsprüfstand finde.

Kann mir den Leistungssprung von O-Pott zum Polini auch nicht so recht vorstellen, vielleicht ist der O-Pott einfach "zu".

Kann es denn nach Eurer Meinung hinkommen?

Mein Setup

135 DR unbearbeitet. (Weder Kolben noch Zylinder)

Malossikopf

22 Cosa

1650 gr. Polrad

Geschrieben

112 km/h

Mein Setup

Malossikopf

22 Cosa

1650 gr. Polrad

Nö! :wacko:

Geschrieben

Bei echten 112km/h müssten auf deinem Tacho schon über 120 angezeigt werden.

Und das ist mit den angegeben Komponenten ganz bestimmt nicht drin.

Leider hört das Tacho bei etwas mehr als 80 auf anzuzeigen, der Motor dreht aber weiter hoch.

Deswegen habe ich das ja auch per GPs gemessen.

Glaube auch nicht so recht das es drin ist. Entweder habe ich die falsche Vespa genommen und GPS App ist :wacko::laugh:

Geschrieben

Werde mal schauen das ich hier in Düsseldorf mal einen Leistungsprüfstand finde.

Gibt's leider nicht bzw. der Harley-Händler auf dem Höher Weg hat (nur) nen Dynojet, aber nicht die Software bzw. Daten für Vespa. Hätten wir ja, aber ist ihm wohl zu doof.

Ich kann dir ja mal mit meiner Kiste hinterherfahren ob's wirklich stimmt.

In der Woche vom 1.11. wollen wir wohl mit mehreren Leuten zum SCK auf den P4. Entweder fahren bei schönem Wetter od. Transporter bei schlechtem Wetter.

Geschrieben

Gibt's leider nicht bzw. der Harley-Händler auf dem Höher Weg hat (nur) nen Dynojet, aber nicht die Software bzw. Daten für Vespa. Hätten wir ja, aber ist ihm wohl zu doof.

Ich kann dir ja mal mit meiner Kiste hinterherfahren ob's wirklich stimmt.

In der Woche vom 1.11. wollen wir wohl mit mehreren Leuten zum SCK auf den P4. Entweder fahren bei schönem Wetter od. Transporter bei schlechtem Wetter.

Angebot nehme ich gerne an.

Können uns gerne mal per Pn absprechen wann Du mal Zeit hast, oder es bei beiden klappt.

zum 1.11 kann ich noch nichts zu sagen, bin wenn spontan gerne dabei.

Behalte ich mir im Hinterkopf. Muss das mit der Regierung absprechen. :wacko:

Geschrieben

Kram mal das alte Thema mal aus....

Habe gestern mal 2 Probefahrten gemacht.

Einmal mit einem Original und einmal mit einer Polini Tüte.

Vielen Meinungen zum Trotz fand ich das gerade mit dem Polini mehr Leistung anlag. (Bauernzylinder und Reso und was man noch so zu lesen bekommt)

Die Ganganschlüsse waren besser und obenrum drehte der Motor freier.

Habe mir ein GPS Geschwindigkeitsapp runtergeladen und mal die Höchstgeschwindigkeit gemessen.

1. Lauf mit dem O-Pott (Etwa 4-5 Mal gemessen)

89 Km/H

112 km/h

Was mich ein wenig erstaunt ist, dass ich mit 112 km/h nicht gerechnet habe. Dachte da an 95-100 Km/h im besten Fall.

Wenn man im Forum ließt wie viel Aufwand mit anderen Setups betrieben wird und dann mal 120 rauskommt, finde ich mit dem relativ normalen DR 112 schon recht gut. Wobei ich das fast nicht glauben kann.

Kann mir den Leistungssprung von O-Pott zum Polini auch nicht so recht vorstellen, vielleicht ist der O-Pott einfach "zu".

Mein Setup

Malossikopf

22 Cosa

1650 gr. Polrad

Ok, nicht alles was man als App runterladen kann funktioniert auch.

Also wie vermutet sind 112 Km/h nicht wirklich drin.

Es sind nur so an die 95 km/h

Bin aber heute eindrucksvoll davon überzeugt worden, das ich mich mal um einen anderen Motor kümmern muss... :wacko:

Ist scheiße wenn man bei 90 stehen gelassen wird und man Blümchen flücken gehen kann. :laugh: