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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine Vespa GL macht Probleme:

Sie läuft 1a kilometerweit, wenn ich sie ausmache und zeitnah weiterfahren will springt sie an, läuft 100m und geht unwiederruflich aus, nach 1 - 2 Std kann ich Sie wieder antreten und fahren, bis ich sie ausmache, bei zeitnahem weiterfahren geht sie wieder nach 100m unwiederuflich aus usw...

Habe neue Zündkerze und neue Zündspule eingebaut, den Vergaser komplett auseindergebaut und gereinigt, den Tank saubergemacht und Belüftung gereinigt, Benzinhahn saubergemacht und überprüft, Benzinfilter und Leitungen saubergemacht und überprüft... ich weiß nicht weiter, vielleicht habt Ihr 'ne Idee oder weitere Fragen zu den Symptomen...

Geschrieben

wenn die kiste aus ist hat die zündkerze einen funken, vergaser bekommt benzin, allerdings kann ich den benzinfluss nur bis in die kammer des schwimmers nachvollziehen, es läuft kein benzin bei geöffnetem benzinhahn in die röhre oberhalb des gasschiebers...

Geschrieben
wenn die kiste aus ist hat die zündkerze einen funken, vergaser bekommt benzin, allerdings kann ich den benzinfluss nur bis in die kammer des schwimmers nachvollziehen, es läuft kein benzin bei geöffnetem benzinhahn  in die röhre oberhalb des gasschiebers...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte das Problem auch schon!

Nach dem ich den Benzinfilter entnommen hatte, war alles wieder o.k.!

Grüße

Chris

Geschrieben
Hi,

meine Vespa GL macht Probleme:

Sie läuft 1a kilometerweit, wenn ich sie ausmache und zeitnah weiterfahren will springt sie an, läuft 100m und geht unwiederruflich aus, nach 1 - 2 Std kann ich Sie wieder antreten und fahren, bis ich sie ausmache, bei zeitnahem weiterfahren geht sie wieder nach 100m unwiederuflich aus usw...

Habe neue Zündkerze und neue Zündspule eingebaut, den Vergaser komplett auseindergebaut und gereinigt, den Tank saubergemacht und Belüftung gereinigt, Benzinhahn saubergemacht und überprüft, Benzinfilter und Leitungen saubergemacht und überprüft... ich weiß nicht weiter, vielleicht habt Ihr 'ne Idee oder weitere Fragen zu den Symptomen...

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Benzinschlauch zu lang ...!?

Geschrieben (bearbeitet)

wie schon geschrieben, habe ich die auch saubergemacht und später aus verzeiflung etwas größer gebohrt :)...hat alles nichts geholfen, der tank würde nach dem ausgehen und aufmachen ächtzen, was er nicht getan hat, danke trotzdem.

Bearbeitet von runrunrun
Geschrieben

Wenn Du einen Benzinfilter brauchst, ist der Tank nicht sauber. Und somit der Filter (alternative der Benzinhahn) auch nicht lange. Also laß das Ding weg und mach den Tank erstmal ordentlich sauber.

Und dann zum Vergaser: hast Du mal Schwimmer und Schwimmernadel kontrolliert? Alles dicht/halbwegs unabgenutzt? Wie hast Du den Vergaser gereingt? Druckluft oder Ultraschallbad? Läuft der Roller mit oder ohne Choke besser? Wie sieht die kerze aus, wenn er gerade abgestorben ist? Naß? Trocken? hell? Dunkel?

Geschrieben

-tank ist richtig sauber gemacht,

-schwimmer in benzin getestet bewegt sich frei, nadel?

-vergaser mit druckluft gereinigt alle teile in benzin gewaschen,

-ohne choke läuft er bestens, mit choke noch nicht ausprobiert, brauche ich auch nicht zum starten

-kerze ist trocken und dunkel

Geschrieben (bearbeitet)
[...] nadel?

-vergaser mit druckluft gereinigt alle teile in benzin gewaschen,

-ohne choke läuft er bestens, mit choke noch nicht ausprobiert, brauche ich auch nicht zum starten

-kerze ist trocken und dunkel

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Mit Nadel war die Schwimmernadel gemeint. Zum Reinigen: Druckluft ist m.E. Dreck. Damit pustet man meist den Schmodder nur weiter rein. Also Vergaser ausbauen, zerlegen und alles bis auf die Dichtungen/Kunststoffteile ins Ultraschallbad. Der Choketest könnte im übrigen zur weiteren Fehlerdiagnose sehr hilfreich sein. Dann wüßte man, ob irgendwo eine Düse zu ist, oder das Ding Falschluft zieht. Wenn sie mit Choke hingegen immernoch ausgeht, würde ich mal die Zündung unter die Lupe nehmen: insbesondere den Unterbrecher(abstand) und den Kondensator.

Bearbeitet von Lacknase

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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