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Geschrieben

:-D( :-D( :-D(

Es ist zum Heulen: Es handelt sich um eine originale V50 Baujahr ´68 und den originalen Vergaser und Luftfilter (mag ja lngweilig sein, ist aber nun mal so)

Jetzt mein Problem: Der Vergaser verliert Sprit nich wahnsinnig voiel aber auch nicht so wenig, das ich Schultern zuckend daneben stehen könnte. (Ungefähre 1,5 Taschentücher voll)

Leider verliert er es nicht an den altbekannten Stellen: Benzinhahn Schwimmergehäuse, Ansaugstutzen, etc. sind ok bzw. absolut trocken!

Der Sprit rinnt viel mehr zwischen Vergaser und Luftfilter (dieses alte Blechgehäuse!) "heraus"??? und sammelt sich dan unter dem Luftfiltergehäuse und steht auch darin!

So nun meine Lösungsidee:

Üblicherweise war in diesem Blechluftfilter eine Artwolle eingelegt! Ist jetzt aber nicht mehr! Nun frage ich mich ict dieses Suppen (mir erscheint es zu viel) normal und wird es dann von dieser Wolle am auslaufen gehindert?

Meine zweite Verrmutung ist die dass die Schwimmernadel defekt ist oder nicht mehr aussreichend schliesst, dann der Sprit im Vergaser hochsteigt und dann am Deckel des Gas-Schiebers austritt und sich den Weg Richtung Luftfilter bahnt? Nur warum ist der Vergaser dann unten trocken, da müsste es doch auch hin rinnen?

Oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Sonnige Grüße

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

na nach unten is ja dicht da is ein grosser dünner o ring drinnen .... wenn jetzt die schwimmernadel defekt ist oder der schwimmer kaputt is dann rinnts durch weil der vergaser nicht schliesst und dann rinnts dort raus wos raussoll nämlich oben durch den vergaser richtung luftfilter und motor.....

ich tip mal ziemlich sicher auf nadel oder schwimmer...

bau das teil mal aus und schraub unten die 2 schrauben raus, deckel runter und probieren obs geht........ dann siehst es eh gleich :-D

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben (bearbeitet)

ich würd mal auch sagen dass die schwimmernadel defekt ist, ich hatte das gleiche problem, die war bei mir nicht richtig drinnen

edith: rechtschreibung :wasntme:

Bearbeitet von vespascooter
Geschrieben

Wenn die Nadel undicht ist wird dir die Kiste mit ziemlicher Sicherheit auch absaufen beim Parken mit geöffnetem Benzinhahn.

Das Zurückdrangen des Gemisches durch den Vergaser (bis zu einem gewissen Maß) ist sozusagen bauartbedingt und schimpft sich Blowback. Im Kurbelgehäuse herrscht temporär Überdruck (zum Zylinder füllen) "gleichzeitig" öffnet der Kurbelwelleneinlass und Gemisch kann durch den Ansaugstutzen gedrückt werden bevor der Ansaugvorgang beginnt.

Wirds ganz schlimm deutet das auf einen defekten Drehschieber hin.

Unterm Luftfilter is normal ne Wanne mit Ablauf. Da läuft das Zeugs dann raus, durch die Löcher im Blech, ab aufn Reifen :grins:

Geschrieben

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten! :-D ist leider noch nicht ganz!

Ich habe soeben eine neue Nadel nebst Schwimmer eingabaut und siehe da es war schon weniger, aber immer noch zu viel? Das der Vergaser immer etwas sifft weiss ich ja aber so stark?? Die Dichtungen sind alle ganz neu!!!

Das muss ich jetzt mal beobachten.

Darauf hin natürlich wieder den Vergaser eingbaut und eingestellt und habe nun ein neues Problem... :uargh:

Ich am Vergaser rumschraub Motor läuft super!! Ich dreh ne Platzrund und freu mich!

Dann stelle ich den Roller ab mache ihn aus und wenig später wieder an, da ich das Standgas noch mal einstellen wollte. Nun passiert folgendes Ich geb ein wenig Gas und supsss saust die Drehzahl in ungeahnte Höhen, der Fön meiner Freundin ist nichts dagegen: Ich wunder?? Einen Moment habe ich gewartet und dachte ey warum geht die Drehzahl nicht wieder runter! Oh ne; !!!Falschluft!!!!, so kann man natürlich keinen Vergaser einstellen.

Also ich drunter gerobbt und geguckt ÖL/Spritspritzer auf dem schönen neunen Lack (innen im Kotflügel, Motor, Federbein, etc. Ihr wisst wie es da aussieht!).

Ursache: Auspuffkrümmer und Auspuff nicht dicht! Ich also das 11er Eisen und schwing drehe ich den Stehbolzen vom Krümmer ab! Ja das hat man davon, wenn man mit soviel Elan dran geht....... :uargh: :uargh: :uargh:

Nun also auf ein Neues zum örtlichen Piaggiohändler! (der Gott sei, dank die meisten Sachen da hat!

(Fals ich eurer Meinung mit meiner Diakonse falsch liege, bitte ich um Info)

Es grüßt euch dankend!

Daniel und seine blaue V50!

Geschrieben
Hast Du beim Vergasereinbau mal darauf geachtet dass der Benzinschlauch richtig verlegt und nicht geknickt ist?

<{POST_SNAPBACK}>

Jo hab ich Benzinschlauch ist trocken ohne Knick und Loch (neu!!) nicht zu lang und nicht zu kurz!!! Benzinhahn ist auch trocken! Leider!!! War auch meine erste Vermutung!!

Der Vergaser an sich ja auch! Es läuft nur am Luftfilter (blech) gehäuse raus oder runter!!

Unter der Schimmerkammer ist es "trocken"

Grüße

Daniel

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