Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL Taffspeed Road Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute ,

ich knabbere immernoch am JL Taffy Road Problem.

Ich bekomme das teil nicht vernünftig zum laufen.Hat jemand den Auspuff auf dem TS1 mit nem 32er gaser???

ab 3/4 Gas ruckt der rollerals hätte ich Zündaussetzter:

Laut Leistungs-Kurve hat dieser ja etwas mehr Leistungals der org.Taffspeed,müsste er nicht dann fetter laufen???

Ineed help :-D(

Geschrieben

Ich fahre Race mit nem 32er Mikuni und habe keine Probleme. Wenn es extrem warm ist läuft der "Übergang" von ND auf Nadel/Mischrohr minimal zu fett, da kann ich aber mit leben. Ansonsten zieht die Karre sauber durch.

Ich denke ohne Angabe von Vergaser plus Setup desselbigen kann dir keiner weiterhelfen.

Jürgen

P.S. Du schreibst was von Zündaussetzern. Die Seite der Zündung hast du komplett abgeklärt? Evtl. defekter Pickup, durchgeschliffene Kabel unter dem Lüfterrad, etc. Bevor du weiter mit dem Vergaser experimentierst, solltest du diese Fehlerquellen erst mal überprüfen. Neu Zündkerze rein, neuen Stecker, neues Zündkabel, neue Blackbox. Alles mal durchchecken.

Geschrieben

Ich glaube die Kiste ist simpel und einfach zu fett abgedüst, deshalb das ruckeln!

Da du weisst bei welcher Schieberstellung das passiert, solltest du iden Bereich mal etwas abmagern!

Schon die Nadel gecheckt?

Höher, Tiefer gesetzt

- gonzo

Geschrieben

Wenn der so sprotzt das es ruckelt, dann is mit Nadel tiefer setzten nix, da muss ne viel kleinere Düse rein!

Hab beide Anlagen, JL Race Replika und JL Road, auf der Rolle abgedüst und brauche für den Road eine 290er HD und für den Race eine 260er HD - so groß is der Unterschied da.

Einfach ne viel kleiner zum testen rein, kann ja nix kaput gehen, so schnell klemmt da nix....

:-D

Geschrieben

naja, wenn es ruckelt und sogar aussetzt, wird die kiste wohl nicht zu fett sein, sondern eher zu wenig sprit bekommen. :-D

Geschrieben

Hatte das aber genauso - das alte Setup vom letzten Jahr passte absolut nicht mehr, die 350er HD war auf einmal viel zu gross und die Kiste sprotze ab 3/4 Gas heftig, kam nicht auf Drehzahlen und ruckelte mit Zündaussetzern, dachte auch erst da is was richtig im argen - aber mit der kleinen Düse wars weg!

:-D

Geschrieben
  • Autor

Ersmal danke für eure Antworten :-D

Ist der Vergaser zu klein?? Besser nen 34er??

Zu wenig Sprit ist möglich ,werde das checken.

Die Zündung ist aber ok!

Ich hatte vorher nen Kegra,der lief mit 21,8PS und 138,2 km/h mit dem selbem Gaser.

das Problem tauche direkt nach dem Auspuffwechsel auf.den alten Püff habe ich leider schon verkauft :uargh:

Problem taucht bei 1/2-3/4 gas auf.also evtl. wäre das Mischrohr&Nadelkombination noch zu fett.

aber "Kraft durch Kraftstoff"oder nicht? Lt.Vergleichsdiargramm sollte der auspuff einiges an mehrleistung haben ,deshalb nicht "MEHR"Sprit,also größere Düsen???

Ich fuhr 138er HD, 44erND NadelU7 auf dem Altem Auspuff.,wie im "ALTEM SCK Katalog,das passte!!

jens

Geschrieben
  • Autor

Hatte das aber genauso - das alte Setup vom letzten Jahr passte absolut nicht mehr, die 350er HD war auf einmal viel zu gross

Wie 350er HD,was hast Du für den Vergaser -Mikuni???

Habe Dellorto 32er Flchschieber. Hauptdüsen habe ich alle durch jetzt.-NIX besser geworden.

muß am Mischrohr &Nadel liegen.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe noch nen fast neuen Taffspeed Auspuff zu liegen ,bin aber zu faul ,den dranzubauen,außerdem gefällt der mir nicht ,so rein optisch.(Zu protzig der Dämpfer)und Leistungsdiadramm für Taffy ist ja auch nicht so pralle.

Ich bin allerdings eh eher der Tourer,nicht der Racer.fahre auch nur ne org.200er K.Welle

Schon mal wer den MB Devtour getestet,?der hat ja richtig gute Werte und sieht auch noch gut aus(nur teuer).der Taffy braucht ja unten rum vieeel Sprit,und der Kegra,den ich hatte sollte laut vorbesitzer sogar nen Taffy road mit Kegra dämpfer gewesen sein.

Geschrieben

Naja, nach dem Aufdruck auf dem Dämpfer darfste eh nicht gehen - kenne viele die Umgravieren wg. der Eintragung, auf meinem Taffy steht auch PM Tuning... :grins:

Und Vergaser is 35er Mikuni, sollte aber eh nur als Vergleich gelten das zwischen 2 verscheidenen Anlagen locker 25-30% größer/kleiner an HD drinn sind!

Vergaser zu klein?? Nee, das isses nicht, bin auch den 32er gefahren, lief gut.

Zuwenig Sprit?? Nee, dann würde sie zu mager laufen, ganz andere Sympthome.

Wie weit biste den runter gegangen mit den Hd´s?

Geschrieben
  • Autor

.

Wie weit biste den runter gegangen mit den Hd´s?

oh ,runter bis 132er HD.

Ich fuhr damals auf Malossi ne 130er,aber ich denke das Problem liegt echt bei der Nadel/Mischrohr kombination.

Will irgendjemand meinen Taffspeed Auspuff haben??? Preis VB 275,- echt erst max 1000km runter!! :-D

Geschrieben

Na, na, der Auspuff ist wirklich gut!

Den würd ich nicht einfach so weg geben. Mach die Düsen frisch und du wirst erleben wie gut der ist!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo