Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alubogen 90°

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Der Alu-Meier hat zwar (fast) alles, aber leider keine 90° Bögen.

Aber trotzdem danke für den Tipp... :-D

Geschrieben

gaynau wie letztes mal:

opa worb hat sowas in 39/45, unter Versager u. Zubehör für geschlagene 31 Eusen.

schöne Gruß :-D

Jan

Geschrieben
  • Autor

Jo den kenne ich. Dachte das geht etwas billiger oder so. Iss ja doof wenn der Rüssel fast soviel kostet wie der komplette Gaser. Aber vielleicht iss das ja auch schon saugünstig, habe mich mit Alubögen noch nicht so intensiv auseinandergesetzt bisher...?

Geschrieben

stimmt schon, das ist ne Menge Geld.

aber die werden ja auch stufenlos teurer, je dicker sie werden.

Ich denke schon, daß der Preis o.k. ist.

Morgen gayh ich sowieso zum Altmetall Händler meines Vertrauens, ein Stahlrohr mit 32/34 besorgen.

Wenn Du willst schau ich da im Alu Container nach was passendem u. geb dir Bescheid.

Allein schon, weil mir der Auspuff in Deinem Avantar so gut gayfällt.

gruß

Jan

wo sind denn so Deine Toleranzen ?

was ist mit 38 oder 40 innen ?

was ist mit Stahl ?

Bearbeitet von Paola

Geschrieben
  • Autor

Wenn ich den Messschieber am Gaser ansetze, lese ich etwa 38,5mm. Also alles zwischen 38 und 40mm innen ist absolut ok, denke ich. Außen darf es auch gerne etwas mehr oder weniger sein als die 46mm, da ich vorne eh ein Drehteil anbraten lasse, um den Gummi schön drüberzubringen... :love: Nur Alu müsste es sein, da ich die Grundplatte schon fix und fertig gefräst habe...

Schön dass du mal nen Blick in die Alukiste werfen willst, danke dir... :-D

Geschrieben

moin.

also der Schrotter hat Alu Bögen ab einem Minimal Maß von 50mm innen :-D

ich bin da extra ne halbe Std. rumgeeiert, und hab so gar den Aufseher gefragt.

sorry, nix zu machen.

gruß

Jan

Geschrieben
  • Autor

Danke trotzdem.

Werde die Tage auch nochmal ein paar Metallbetriebe abklappern, bisher habe ich fast nur Stahlbögen mit 42 oder 37 innen gefunden... mal schauen.