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Geschrieben

Hallo,

ich bin sozusagen im Begriff eine 50 Special, eine 50 S und ein

50 Sprinter alle um BJ 71 zu reparieren.

Inzwischen habe ich auch die Reparauranleitung von Piaggio für

die 50er Modelle (die mit den durchnummerierten Bildern).

Gibt es denn was spezielles bzw. eine Rep.-Anleitung auch für

die Sprinter uns die S oder sind die alle "fast" gleich?

Grüße

Ebby

Geschrieben

Hi,

die Spezial ist ein Mokick und durfte früher maximal 40 km/h fahren, 50s und Sprinter wurden damals als Kleinkrafträder (50ccm, unbeschränkte Höchstgeschwindigkeit und Leistung) zugelassen. Diese Fahrzeugklasse wurde mittlerweile durch die der Leichtkrafträder ersetzt.

Die 50s hat eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Die Sprinter, die übrigens sehr selten ist, hat den selben Motor wie die SS50 :-D , und fährt 68km/h. Die Motoren unterscheiden sich vor allem in der Übersetzung, Anzahl der Gänge, Vergasergröße, Kanalgestaltung der Zylinder und Auspuffform. Der Aufbau ist also bei allen Motoren der selbe. Auch die Karossen unterscheiden sich nur in Details, wenn man mal von dem eckigen Lenker und der Plastiknase der Spezial absieht.

Gruß,

Stefan

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    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
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