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Suche günstige Motorradversicherung


Baron

Empfohlene Beiträge

ruf mal bei der huk coburg an, die sind wirklich günstig!

aber nicht mit der huk24 verwechseln, die sind ein reiner online-versicherer und geben dir keine hilfestellung wie die huk-coburg.

zur info:

meine suzi bandit 1200 kostetet bei der hdi 170 €

und bei der huk coburg 102 €

sers

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Ich bin ganz begeistert von der HDI.

War vor einem Jahr bei so einem Versicherungsvermittler um die Ecke.

Als ich ankam stellte sich heraus, dass die primär Boot und Flugzeuge

versichern und mit KFZ Kleinscheiß wenig machen.

Dann hat der Typ sich ganze 2 Stunden damit beschäftigt, rumtelefoniert

und Ratschläge eingeholt. Am ende hat er mich einen Monat rückwirkend

versichert, und ich wurde (obwohl ewig nix mehr auf meinen Namen angemeldet)

auf 70 % eingestuft. Zum Jahreswechsel bin ich dann (weil 6 Monate voll)

auf 60 % runtergestuft worden .

Zahle jetzt ca. 60 Euro Versicherung im Jahr für meine Rally 200.

Vermutlich ist Berlin in der Schadensklasse relativ weit oben, weshalb es

in anderen Städten noch günstiger sein könnte...

Bei Saisonkennzeichen wäre es noch mal günstiger, wobei ich im Winter zum

TÜV muß und auch gerne mal bei trockenem Wetter im Winter fahre.

Also 60 Euro für 12 Monate bei 60 % und 12 PS Rally

Bearbeitet von hacky
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    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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