Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bordcomputer

Featured Replies

Geschrieben

kennt das ding jemand.vielleicht schon wer erfahrungen gemacht

VEYPOR

Bearbeitet von CHAOS 2

Geschrieben

Ich kenns zwar nicht, aber letzten Endes zeichnet das Ding auch nur den Drehzahlverlauf auf wie der GSF-Dyno auch. Diese Daten mit grob geschätzen Fahrwiderstandswerten (die man eingeben müssen wird) in ne Leistungskurve umzurechnen ist dann nicht mehr sooooo schwer.

Letztlich sicherlich n nettes Spielzeug (Zeitmessung 1/4 meile, Shiftlight, Ganganzeige aus Drehzahl und Geschwindigkeit... ), aber wenns dir um vergleichbare (nicht zwingend im Absolutwert korrekte) Leistungsdaten geht, ist der GSF-Dyno mit dem MP3-Stick die deutlich günstigere Variante.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

Geschrieben
  • Autor

Denke ich nicht, wenn der chip wirklich die g kräfte mißt die ja quasi auf dem ding wirken, und dazu noch die drehzahl und noch den radsensor mit einfließen lässt, dann könnte das schon stimmen.

aber der preis ist ja auch kein papenstiel um das mal ebend auszuprobieren

Geschrieben

gibt's noch von einer firma namens gforce. das teil hab' ich. iss scheiße. wenn du das nicht absolut waagerecht montierst (bei einem zweirad mit gelegentlich fahrsituationsbedingter schräglage schwieriger als man denkt) zeigt das teil nur phantasiewerte. im auto spuckt das ding dann zahlen aus die grob akkurat erscheinen. mit grob meine ich abweichung von 20-30 prozent bei der beschleunigung von 0-100 zur herstellerangabe (die allerdings nicht zwingend als exakt begriffen werden muß). ich würde sagen: sauf die kohle lieber an der trinkhalle weg. hätte ich auch machen sollen.

Geschrieben

Kacke. Lesen Hilft. Hab nicht gesehen daß der tatsächlich Beschleunigung misst. Das ist wiederum ne total andere Baustelle. Und zu der hat Herr Amazombi höchst unterhaltsam alles Wesentliche & Wissenswerte gesagt. :-D

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

Geschrieben
  • Autor

wer lesen kann ist klar im vorteil

Ansonsten hilft nur alphatelefon münster :-D:-D:-D

;-)