Zum Inhalt springen

Monstersprit!!!!!


jannek

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

Ich weiß, ganz schön gestört, aber ich hatte neulich in meinem verwirrten Kopf ne Idee:

Zumal die Verbrennermotoren im Modellbau auch bis auf wenige Ausnahmen Zweitakter sind:

Den Sprit für die Dinger gibts mit NITROMETHANgehalten zwischen 1 und 25%!!!!

Hat nicht irgendwer Bock, da mal ne Versuchsreihe zu starten, ein paar Motoren und evtl. seine Eier zu opfern, falls er überdosiert?

Schon klar, daß das nix für die Fahrt zum Supermarkt ist, aber vielleicht gibts ja nen Motor, der das 400 Meter erträgt?!

Nur die Besten sterben jung!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe........hab mal Modellbausprit in eine 50er gefüllt.....drehte wesentlich(!!!) höher,allerdings hatte der Motor keine Kraft untenrum......ich glaube mich zu erinnern,dass das Methanol nen niedrigeren Dampfdruck erzeugt,oder so.......Uwe vom SCK hat mal mit sowas experimentiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt doch gar nicht, das Methanol ist schließlich der Hauptbestandteil von Modellbausprit....ist der Brennstoff !

Das Nitromethan ist Sauerstofflieferant,quasi eine im Sprit eingebaute "Lachgaseinspritzung"......der letzte Bestandteil ist für gewöhnlich Rizinusöl, welches im teureren Sprit auch mal durch synthetisches Öl ersetzt wird.....was haltet ihr denn eigentlich vom Shell Optimax ?

Soll angeblich positiv auf'n Rollermotor wirken,allerdings halte ich das für eingebildeten Optimismus, oder ist es wirklich so ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Optimax: Ich persönlich kann keine großen Vorteile bei dem Zeug sehen, außer der hohen Oktanzahl sowie der guten Motorinnenreinigung. Mehrleistung ist nicht nachweisbar.

Trotzdem tanke ich meistens das Zeug, bei 4 Liter pro Tankfüllung scheiße ich auf die paar Pfennige.

Allerdings apropos Oktanzahl:

http://www.rennbenzin.de/shop/shop.html

Die haben auch BENZIN mit bis zu 120 Oktan ROZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich habs erst mal gar nicht vor, hab schließlich keine Lust meinen neuen Motor gleich in die ewigen Jagdgründe zu blasen. Aber hast schon Recht, bei meiner Überlegung ging es um Modellbausprit, und der ist wirklich Methanol mit Nitromethanzusatz. Reines Nitro wäre wohl Selbstmord mit originaler Verdichtung (Selbstentzündung bei unter 400 Grad), außerdem müßte die Vergaserdüse dafür noch erfunden werden (Verhältnis Kraftstoff/Luft liegt bei 1,7:1) als Zusatz zum Optimax ;) allerdings vielleicht ganz witzig. Ist bloß die Frage, wie leicht man das bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information