Zum Inhalt springen

Der liebe Tüv


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne frage, und zwar habe ich mir vor kuzem nen Roller mit Membran und Pollini und übel gecutet gekauft. leider Gefällt mir der extrem cut gar nicht und jetzt wollte ich mal wissen wie das abläuft wenn ich denn motor in eine anderes gehäuse verpflanzen will. Denn ich hab für denn cut roller keine papiere aber geklaut ist er angeblich (hoffentlich) nicht. kann cih jetzt einen belibigen Roller nehmen oder muß das einer vor Bj 86. sein? Habe geört bei denn modelen ist das nicht so steßig mit dem eintragen. Ich hab aber halt noch ne 80er 92 Lusso rumstehen die ist halt noch top von der karoserie her und da hätte ich auch den Fahrzeug schein. Da würde ich gern den Membraner einbauen. wer hat denn erfahrungen mit so aus 2 mach 1 Aktionen?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein anderer Motor ist normalerweise kein Problem. Der Prüfer wollte damals nicht mal ne Quittung (wegen Diebstahl und so) sehen obwohl die Motornummer rausgeflext war. Ist halt von Prüfer zu Prüfer verschieden.

Aber mit deinem 92er Chassis wird´s schwer sein, einen getunten Motor eingetragen zu bekommen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist auch möglich nen Rahmentausch vorzunehmen also wenn du jetzt die Papiere vom Cut hättest in dem alles eingetragen ist könntest du den Motor incl. der eintragungen in nen neuen Ramen übernehmen.

Sebastian

Aber ohne Papiere.... keine Ahnung wahrscheinlich nene Papiere beantragen, alles wieder eintragen lassen und denn den Rahmen tauschen... oder den Motor in den anderen Rahmen reinhängen Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa und dann wenn das Bj früh genug ist alles eintagen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es mit den Gesetzen nicht allzugenau nimmst dann flext Du die Rahmennummer, bzw das Stück Blech aus dem versauten Cut-Opfer und schweißt es in den 92er Rahmen. Ist aber strafbar wenn ich mich nicht irre!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir eine Unbedänklichkeitserklärung für den Cut, mach die Rahmennummer in den 92'iger ,die originale durch x'sen.

Dann hasse schon mal nen 86'iger. Jetzt brauchste nur noch nen Prüfer der dir den Krempel einträgt.Ich würde den Tüv bei der Aktion mit ins Boot nehmen, die werden dir da schon helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information