Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal ne frage, und zwar habe ich mir vor kuzem nen Roller mit Membran und Pollini und übel gecutet gekauft. leider Gefällt mir der extrem cut gar nicht und jetzt wollte ich mal wissen wie das abläuft wenn ich denn motor in eine anderes gehäuse verpflanzen will. Denn ich hab für denn cut roller keine papiere aber geklaut ist er angeblich (hoffentlich) nicht. kann cih jetzt einen belibigen Roller nehmen oder muß das einer vor Bj 86. sein? Habe geört bei denn modelen ist das nicht so steßig mit dem eintragen. Ich hab aber halt noch ne 80er 92 Lusso rumstehen die ist halt noch top von der karoserie her und da hätte ich auch den Fahrzeug schein. Da würde ich gern den Membraner einbauen. wer hat denn erfahrungen mit so aus 2 mach 1 Aktionen?

Gruß Michael

Geschrieben

Moin!

Ein anderer Motor ist normalerweise kein Problem. Der Prüfer wollte damals nicht mal ne Quittung (wegen Diebstahl und so) sehen obwohl die Motornummer rausgeflext war. Ist halt von Prüfer zu Prüfer verschieden.

Aber mit deinem 92er Chassis wird´s schwer sein, einen getunten Motor eingetragen zu bekommen.

Gruß Daniel

Geschrieben

Ich glaube es ist auch möglich nen Rahmentausch vorzunehmen also wenn du jetzt die Papiere vom Cut hättest in dem alles eingetragen ist könntest du den Motor incl. der eintragungen in nen neuen Ramen übernehmen.

Sebastian

Aber ohne Papiere.... keine Ahnung wahrscheinlich nene Papiere beantragen, alles wieder eintragen lassen und denn den Rahmen tauschen... oder den Motor in den anderen Rahmen reinhängen Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa und dann wenn das Bj früh genug ist alles eintagen lassen...

Geschrieben

Wenn Du es mit den Gesetzen nicht allzugenau nimmst dann flext Du die Rahmennummer, bzw das Stück Blech aus dem versauten Cut-Opfer und schweißt es in den 92er Rahmen. Ist aber strafbar wenn ich mich nicht irre!!!

Geschrieben

stimmt, ist strafbar, aber steht in dem alten brief nicht auch der cut drinnen??? ist halt n bisschen blöd zu erklären, warum der roller auf einmal wieder org ist...

mfg makkes

Geschrieben

Besorg dir eine Unbedänklichkeitserklärung für den Cut, mach die Rahmennummer in den 92'iger ,die originale durch x'sen.

Dann hasse schon mal nen 86'iger. Jetzt brauchste nur noch nen Prüfer der dir den Krempel einträgt.Ich würde den Tüv bei der Aktion mit ins Boot nehmen, die werden dir da schon helfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
    • Hallo zusammen, so sieht meine Gabel von unten aus. Ich hoffe mal, dass nur die Aufnahme für den Kotflügel mürbe ist. Was meint ihr - ist das normal oder kurz vorm Kollaps?   Vielen Dank schonmal.
    • Der Motor läuft in allen Bereichen perfekt, nur hab ich heute mal einfach mal die Kerze begutachtet und die Zweifel kamen….. Hätte die Kerze eigentlich gern etwas dunkler gesehen. Das war jetzt nach nem guten Stück Vollgas und direkt Motor aus. Größere HD kann ich nicht nehmen, dann dreht er nicht mehr frei aus und läuft auch zu fett. Kann es sein das der Vergaser da am Ende ist ? Ist nen 20er ohne Modifikationen am kompletten Spritsystem. 4ter Gang dreht aus, also schon ein ordentliches Drehzahlniveu.  Was meint ihr? Mal ein BE2 anstelle dem BE3 einbauen ?  Fastflow und Vergaser aufbohren ? 24er Verbauen ? Oder so lassen ?    Motor ist Serie bis auf den Zylinder und SR3. Vergaser ist 160-BE3 HD 110 ND 52/140 bestückt und läuft wie gesagt absolut perfekt.   
    • Kristallwelten Wattens https://kristallwelten.swarovski.com/Content.Node/wattens/James_Turrell_Austellung.de.html
    • Als relative Gradskala, wenn Du einen Wert mal ordentlich ausgemessen hast. Das Gleiche wie Piaggio, nur in Laser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung