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Geschrieben

Hi,

:-D( Hab probleme mit meinen Blinkern!

Grundsätzlich funktioniert alles wie es soll, aber wenn ich blinke wird das gesamte Licht schwächer! Jedesmal wenn die Blinkerlempe aufglimmt fällt das andere Licht zusammen!

Egal ob Standlich, Abblend ,Rücklicht, etc.

Habe den Kabelbaum anhand von einem Schaltplan schon sein einer Woche ins Auge gefasst und kann keinen Fehler finden!

Blinkerrelais und 3 Poliger Spannungsregler sind neu!

Ist eine ehemalige Unterbrecher PX150 umgebaut auf Ducati Zündung mit HP4 mit 5-Poliger Zündgrundplatte!

Hab echt keinen Plan mehr und benötige dringend hilfe!

p.s.: wenn das licht ausgeschaltet ist geht der Blinker auch bei leerlaufdrehzahl schön hell!

Und auch bei Drehzahlanhebung wird das Licht schwächer beim blinken!

HILFE

Geschrieben
Hi,

:-D(  Hab probleme mit meinen Blinkern!

Grundsätzlich funktioniert alles wie es soll, aber wenn ich blinke wird das gesamte Licht schwächer! Jedesmal wenn die Blinkerlempe aufglimmt fällt das andere Licht zusammen!

Egal ob Standlich, Abblend ,Rücklicht, etc.

Habe den Kabelbaum anhand von einem Schaltplan schon sein einer Woche ins Auge gefasst und kann keinen Fehler finden!

Blinkerrelais und 3 Poliger Spannungsregler sind neu!

Ist eine ehemalige Unterbrecher PX150 umgebaut auf Ducati Zündung mit HP4 mit 5-Poliger Zündgrundplatte!

Hab echt keinen Plan mehr und benötige dringend hilfe!

p.s.: wenn das licht ausgeschaltet ist geht der Blinker auch bei leerlaufdrehzahl schön hell!

Und auch bei Drehzahlanhebung wird das Licht schwächer beim blinken! 

HILFE

<{POST_SNAPBACK}>

... Der Blinker nimmt sich einen Teil des Gesamtstromes. Daher wird der Rest der Anlage dunkler beim Blinken... ganz "normales" Phänomen!

Bei mir ist die gesamte Anlage so :-D , das ich beim Blinken fast gar kein Licht mehr habe... :-D .

Kontrollier mal die Kontakte, den Kabelbaum auf unisolierte Stellen bzw schlechten Übergang und beheb die Fehler! Dann sollte normalerweise alles gut funktionieren...

GB

Geschrieben
Hi,

:-D(  Hab probleme mit meinen Blinkern!

Grundsätzlich funktioniert alles wie es soll, aber wenn ich blinke wird das gesamte Licht schwächer! Jedesmal wenn die Blinkerlempe aufglimmt fällt das andere Licht zusammen!

Egal ob Standlich, Abblend ,Rücklicht, etc.

Habe den Kabelbaum anhand von einem Schaltplan schon sein einer Woche ins Auge gefasst und kann keinen Fehler finden!

Blinkerrelais und 3 Poliger Spannungsregler sind neu!

Ist eine ehemalige Unterbrecher PX150 umgebaut auf Ducati Zündung mit HP4 mit 5-Poliger Zündgrundplatte!

Hab echt keinen Plan mehr und benötige dringend hilfe!

p.s.: wenn das licht ausgeschaltet ist geht der Blinker auch bei leerlaufdrehzahl schön hell!

Und auch bei Drehzahlanhebung wird das Licht schwächer beim blinken! 

HILFE

<{POST_SNAPBACK}>

Hat Dein Roller eine Batterie? Bei meiner PX kommt der "Saft" für die Blinker aus derselbigen. Falls die Deinige Ihre besten Tage bereits weit hinter sich gelassen hat, kann sie den beim Blinken benötigten Strom natürlich vorher nicht gespeichert haben .... (Vielleicht eine weitere Möglichkeit: Defekte Sicherung?)

Hat Dein Roller keine Batterie? Dann: Elektriker vor !!! :-D

Geschrieben

Das mit der Batterie ist eine gute Idee, ansonsten bitte prüfen, ob alle Birnchen die originale Watt- und Ampere-Zahl haben.

Bei einer V50 habe ich schon erlebt, dass bei einer zu starken Rücklichtbirne keine Blinker mehr funktioniert haben... also erstmal prüfen.

Geschrieben

Hi, hab keine Batterie!

Hab ein LED Rücklicht! Das sollte fast keinen Strom brauchen!

Hab 21 W Blinklampen drinn! Wie laut Schaltplan!

Bei leerlaufdrehzahl sieht man den blinker fast gar ned!

Hab keine Idee mehr bin aber für Anregungen sehr dankbar!!!! :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht irgendwo vergammelte Steckkontakte (Höherer Übergangswiderstand -> größerer Spannungsabfall)? Wie sehen die Kontakte der Blinker aus?

Habe auch ne PX ohne Bakterie. Ähnliches Problem, aber nicht so stark wie bei Dir.

Sebastian

edith fagt, ob das gleiche Problem auch mit original LüRa auftritt...

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Hab mein Original LüRa nicht mehr!

Hab jetzt ein paar Stecker erneuert und statt den 21w birnen, jetzt 10w birnen verbaut! Ist schon um einiges besser!

Gibt es Vespen ohne Batterie, bei denen das mit dem Spannungsabfalls nicht auftritt, oder ist das wirklich normal, das sich das geblinke auf das ganze restliche Licht auswirkt!

Thx Marc

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    • Veregaser würde ich immer ! bohren..   fahre sowohl 139 malle als auch 177 Parma mit so nem si 20..   der wird bei 125 never an seine ´Grenze´´kommen...
    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
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