Vespa21 Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo zusammen,Habe einen ET3 Zylinder, schon mit einem 3.Übermass ( 55,6mm :) ) auf meine Vespa V50 verbaut! Jetzte wollte ich mal fragen, welche originale Eintsellung die Zündung bei diesem Zylinder hat, natürlich in Grad!! :)Und zweitens würde ich gerne wissen, ob man die Zündung noch etwas früher kommen lassen könnte (ca. 17°), wenn man vorher schöne Fräs arbeiten geleistet hat, wie Kanäle am Zylinder und Motor erweiter, Einlass schön weit aufgemacht + 26 PHB Vergaser!!! Sollte aber allerdings nicht zu heiß werden, wegen Klemmer Angst!Bin über jeden Beitrag dankbar!!!Grüße Vespa21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 17 Grad sind sicher kein Fehler. Welcher Auspuff?Shift gear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Auspuff, Simonini Down & Forward!Hatte ja auch vorher einen 133ccm Polini drauf, aber der ist bei einem Treffen drauf gegangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 hmm die Tröte ist mehr auf Drehzahl ausgelegt, wird wahrscheinlich keine richtige Freude aufkommen in Verbindung mit dem ET3 Zylinder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 kann ich die 100km/h Grenze schaffen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 (bearbeitet) Wieso 17°? In meinem Manual steht 18°, lt. Scooterhelp soll es aber 20° sein. :wasntme: Guckst Du: scooterhelp Da wird man wohl testen und auf Klingeln achten müssen. Bearbeitet 25. Juni 2005 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 hmm 20 Gräder finde ich a bisserl viel... Kann man nur ausprobieren100km/h sollten eigentlich drinnen sein, lief mein original ET3 Motor schon knappe 90 km/h ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Ok, super, dann versuche ich es mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 100 mit originalem ET3 Motor ist meiner Meinung nach eine Utopie! Es sei denn man beschäftigt sich damit so wie Salih.Bin auch einen rel. origin. ET3 Murli gefahren und da sind (bei gefrästem Einlaß, vergrößerten ÜS, Rennwelle) sicher nicht mehr als echte 85-90 drin gewesen. Mit der Verdichtung kann man sich noch spielenad Zündzeitpunkt: 19° warens bei mir, Vollgasfest, nie zu heiß oder so was aber bei der geringen Verdichtung auch nicht wundert.der 26er Vergaser kommt mir recht groß vor. bin19er wie 20er gefahren und würd vielleicht noch einen 24er vesuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Also mein alter 133ccm von polini ist mit dem 26PHB sehr gut zurecht gekommen!!!Dann werde ich mir wahrscheinlich doch wieder einen 133ccm von Polini holen müssen,dann muss ich halt damit aufhören immer so über die Autobahn zu pressen, damit er länger lebt!!! :)Gruß Vespa21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 beim Polini macht der 26er schon Sinn!!Vergasereinstellung OK bei dir? Von einfach so klemmt ja auch ein Polini nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ja, Vergasereinstellungen waren eigentlich schon richtig, die Düse war nicht zu groß, da er sonst nicht auf Touren gekommen wäre und Kerze war Rehbraun, trotzdem wurde er immer etwas heiß!!! Nur so 125HD und Nadel in Mittelstellung!!!Gruß Vespa21PS: Haste einen kleinen Verbesserungs Tipp für mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 (bearbeitet) Was jetzt? beim Polini? das übliche gefräse halt, ZZP berücksichtigen und Verdichtung beachtenKopf vielleicht planen (Schleifpapier über Glasscheibe und immer feiner werden) dann wird der auch schön dichtEDIT: ZZP ET3 wird sogar mit 20° angegeben (ofizielles Vespabuch) Bearbeitet 28. Juni 2005 von myfish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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