Zum Inhalt springen

Zündeinstellung ET3 Zylinder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe einen ET3 Zylinder, schon mit einem 3.Übermass ( 55,6mm :) ) auf meine Vespa V50 verbaut! Jetzte wollte ich mal fragen, welche originale Eintsellung die Zündung bei diesem Zylinder hat, natürlich in Grad!! :)

Und zweitens würde ich gerne wissen, ob man die Zündung noch etwas früher kommen lassen könnte (ca. 17°), wenn man vorher schöne Fräs arbeiten geleistet hat, wie Kanäle am Zylinder und Motor erweiter, Einlass schön weit aufgemacht + 26 PHB Vergaser!!! Sollte aber allerdings nicht zu heiß werden, wegen Klemmer Angst!

Bin über jeden Beitrag dankbar!!!

Grüße Vespa21 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 mit originalem ET3 Motor ist meiner Meinung nach eine Utopie! Es sei denn man beschäftigt sich damit so wie Salih.

Bin auch einen rel. origin. ET3 Murli gefahren und da sind (bei gefrästem Einlaß, vergrößerten ÜS, Rennwelle) sicher nicht mehr als echte 85-90 drin gewesen. Mit der Verdichtung kann man sich noch spielen

ad Zündzeitpunkt: 19° warens bei mir, Vollgasfest, nie zu heiß oder so was aber bei der geringen Verdichtung auch nicht wundert.

der 26er Vergaser kommt mir recht groß vor. bin19er wie 20er gefahren und würd vielleicht noch einen 24er vesuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein alter 133ccm von polini ist mit dem 26PHB sehr gut zurecht gekommen!!!

Dann werde ich mir wahrscheinlich doch wieder einen 133ccm von Polini holen müssen,

dann muss ich halt damit aufhören immer so über die Autobahn zu pressen, damit er länger lebt!!! :)

Gruß Vespa21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Vergasereinstellungen waren eigentlich schon richtig, die Düse war nicht zu groß, da er sonst nicht auf Touren gekommen wäre und Kerze war Rehbraun, trotzdem wurde er immer etwas heiß!!! Nur so 125HD und Nadel in Mittelstellung!!!

Gruß Vespa21

PS: Haste einen kleinen Verbesserungs Tipp für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt? beim Polini? das übliche gefräse halt, ZZP berücksichtigen und Verdichtung beachten

Kopf vielleicht planen (Schleifpapier über Glasscheibe und immer feiner werden) dann wird der auch schön dicht

EDIT: ZZP ET3 wird sogar mit 20° angegeben (ofizielles Vespabuch)

Bearbeitet von myfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information