Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du etwa keinen SCK-Katalog zur Hand? :grr:

In den T5 Gaser kommt orig. der 8492-5 Schieber

Wg. der vollständigkeit:

Cosa = 8292-1 (der ohne Cutaway, der im mittleren Bereich etwas anfettet :-D )

PX200 = 8292-4

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nochmal geforscht, bin fündig gayworden und muß mich korrigieren ( :-D ):

1) Scootehelp sagt: 8492.5

2) Auch Futix schrieb in einem alten Topic zur orig. Bedüsung T5 vomSchieber 8492.5

3) In meinem unangetasteten 24/24G mit Getrenntschmier-Loch ist ebenfalls ein 8492.5 verbaut.

Der Schieber ist an der Unterseite - ähnl. dem Cosa-Schieber - völlig plan und hat als Cutaway nur an der vorderen Schließkante eine angeschrägte Aussparung von ca. 10 mm Breite.

Edith sagt: Ist auch im Topic oben jetzt auf 8492.5 korrigiert!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

das mit den Schiebern ist ein ganz ein eigenes Thema :-D

Wenn man sich den Dellorto Katalog bzgl. Piaggio ansieht, dann findet man unterschiedlichste Angaben bzgl. Bestückung der Gaser des ansich "gleichen" Fahrzeugs, je nach Auslieferungsland, spezieller Type,...

Die "G" Gaser wurden mit Schiebern ohne Cutaway ebenso ausgeliefert, als auch mit.

Wenn du mir Bj., Auslieferungsland (D, GB od. I) und genaue Typenangabe gibst, kann ich dir gerne nochmal genau nachsehen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Deswegen schaue ich jetzt mal nach der Größe und dann suche ich was gescheites raus, dass ich auch flexibel bin und es auch gut nutzen kann.
    • Das ist ja auch bekannt. Ob das sinnvoll ist (/war), zweifle ich etwas an. Damit siebt man eben auch gute Leute, die z.B. aus der Praxis kommen und das wissenschaftliche Arbeiten nicht so kennen aus - und züchtet Fachidioten die dann Motorräume entwickeln bei denen man alle 90.000 km die ganze Front zerlegen muss um nen Riemen zu tauschen...    TM ging bei mir. Da konnte ich mir was drunter vorstellen.
    • Danke für die Antworten. Mir ist schon klar, dass da vieles nicht Original ist (wurde z. B. auch im Vespa Farbton rosso corsa überlackiert).    Jedoch scheint der Rahmen eben schon zu einer Revival passen, zumindest konnte ich keine andere Modellreihe mit dieser Rahmennummer finden.   Sie wurde nicht als Revival verkauft sondern als Vespa 50 R (steht auch so im TÜV-Gutachten), das passt jedoch auch nicht zur Rahmennummer.   Für mich daher ein Rätsel, um welches Modell es sich handelt (oder zumindest der Rahmen...).        
    • Wie definierst du die Drehrichtungen?   Tachowelle aus dem Gabelrohr, Draufsicht --> Welle dreht CW   Tacho: Schaust du auf das Ziffernblatt und drehst hinten in CW oder CCW? Oder drehst du den Tacho um?    Da könnte ein kleiner Denkfehler drin liegen, nur so am Rande
    • Ich meinte auch die Zeit nach dem Studium😀 War etwas missverständlich.   Mathe 1/2 und Technische Mechanik 1/2/3 sind überall die Exmatrikulationsfächer, speziell TM3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung