Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin zur Zeit an der Motorüberholung meiner SR. Dabei sind mir die Nadellager aus dem Kupplungsdeckel zerfallen. Bei Teilekaufen habe ich dann 2 gleiche Lager bekommen, weil es wohl nix anderes gibt wenn Nadellager drin sind. Zuhause habe ich festgestellt das es doch 2 verschieden Nadellager im Kupplungdeckel gibt.

Was hat überhaupt die normale V50 für Lager drin? Sind das Gleitlager?

Die PV und Primavera haben wohl die 2 gleichen Nadellager.

Welche Modelle haben noch die 2 unterschiedlichen Nadellager im Kupplungsdeckel? Weiß jemand woher ich diese Lager bekommen kann?

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

*hochhol* hust

Ich habe momentan auch das Problem mit dem Nadellager (bzw. Nadelbüchse) im Deckel.

Hab mal im Industiebedarf geschaut. Da gibt es ein Nadellager mit Nadelkäfig mit Innendurchmesser von 7mm (BK 0709). Der Außendurchmesser beträgt 11mm. Da wir so 14mm benötigen wollt ich mir dafür einen Ring drehen lassen (außen 14 innen 11mm). Zudem kommt das die Höhe des Lagers 9mm statt 12mm beträgt - das müsste aber eigentlich egal sein.

Meint ihr das hält und ist okay so?

Oder gibts noch eine Bezugsquelle für das Nadellager in der richtigen Größe?

Oder eine andere Alternative?

Welches Material kommt für den Ring in Frage? Ein Stück Kupferrohr mit den Abmessungen könnte man ja auch nehmen??!

Danke vorab

Peter

Bearbeitet von pepano
Geschrieben
*hochhol* hust

Ich habe momentan auch das Problem mit dem Nadellager (bzw. Nadelbüchse) im Deckel.

Hab mal im Industiebedarf geschaut. Da gibt es ein Nadellager mit Nadelkäfig mit Innendurchmesser von 7mm (BK 0709). Der Außendurchmesser beträgt 11mm. Da wir so 14mm benötigen wollt ich mir dafür einen Ring drehen lassen (außen 14 innen 11mm). Zudem kommt das die Höhe des Lagers 9mm statt 12mm beträgt - das müsste aber eigentlich egal sein.

Meint ihr das hält und ist okay so?

Oder gibts noch eine Bezugsquelle für das Nadellager in der richtigen Größe?

Oder eine andere Alternative?

Welches Material kommt für den Ring in Frage? Ein Stück Kupferrohr mit den Abmessungen könnte man ja auch nehmen??!

Danke vorab

Peter

Beim Piaggiohändler solltest Du die beiden Lager auch bekommen. Kosten zwar zusammen so um die 18 Euro, aber ich hab mir letztes Jahr auch welche geholt.

Geschrieben

Moins,

wenns hilft - bei meinem Pk 50 S-Motor sitzen im Kupplungsdeckel:

1) an der Ausgangsbohrung ein FAG 0912 (Nadellager mit Käfig, außen 13mm, innen 9mm)

2) am Ausdrück-Hebel ein käfigloses Nadellager mit 11 Nadeln (außen 13mm, innen 7mm)

An der Ausgangsbohrung nicht vergessen, den Dichtungsring zu wechseln!

Gruß, J_Roggi