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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...............

ich habe ein paar fragen.....

erste frage: wenn ich eine v50 oder 50n oder wie auch immer auf PK zündung umbaue....muss ich das eintragen laßen...?

ich habe en problem da ich nur den 25 schein habe müssen sie gedrosslet sein....ich weiß das das eigentlich blödsinn ist aber ich möchte das so...eine drosselung gibt es für die pk aber nicht für die v50 ...also wenn ich eine andere zündung einbaue kann ich doch auch die v50 drosseln laßen....geht das??die drosselung kommt natürlich danach wieder raus aber ich muss das bestätigt haben vom tüv das ich die papiere bekomm auf 25ger......naja...

mfg: krischan :-D

Geschrieben

es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

Geschrieben

Normalerweise muss jede Änderung eingetragen werden, aber ich wage es zu bezweifeln, dass irgendeiner die Änderung an der Zündung merken würde. Ist ja immerhin ein original Piagio Teil! Ich glaube kaum, dass man wegen so etwas Ärger bekommt.

Schöne Anekdote dazu:

Nachdem ich meine Blinker an der PK ausgebaut und zugeschweißt hatte, wollte ich Lenkerendblinker an meiner PK eintragen lasse.

O-Ton TÜV-Mensch:

"Warum willst du die denn eintragen? Ist doch normal bei Vesparollern!"

...

Geschrieben
es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

<{POST_SNAPBACK}>

die 40 kmh version der v50 ist doch auch über den schmaleren auspuffkrümmer, nem 16.10 gaser und über ne zu gr0ße hauptdüse gedrosselt. die 15kmh schaffst du auch noch irgendwo. vielleicht noch den choke raus und im rahmen festklemmen. den chokenupsi solange natürlich von der mechanik trennen und reinstecken, damit er draußen nicht wieter rausguckt..... oder einen schön alten und dichten auspuff ran.

ist jetzt nur so ein gedanke. die meisten hier probieren ja doch mit allen mitteln das gegenteil zu erreichen :-D und ich weiß nicht, wie blöd die beim eintragen sind....

gab es nicht auch irgendwo drosslung über ne kurbelwelle mit ganz kurzen steuerzeiten? aber das ist eh zu aufwendig....

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    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
    • Die GS Hebel sind top und wenn man die Möglichkeit hat, ein neues Loch zu bohren und sauber ein M5 Gewinde reinschneiden kann, dann braucht es auch keinen langen Hebel an der TPH Brenspumpe. Die BGM CNC Hebel sind sehr kantig und liegen bei weitem nicht so schön in der Hand.       
    • So, vmc 10 molle Kupplung ist drin, das 23er Zahnrad passt. Vielen Dank für die Info. Direkt auch einen neuen Kupplungszug eingebaut, der alte war mir doch zu ausgefranst.   Die Box ist auch dran. CNC Deckel ist so weit zusammen.   Habe jetzt aber lieber doch mal eine neue Druckplatte, Mutter und Zahnscheibe bestellt, ist mir doch lieber als die alten Teile wieder zu verwenden.   Düsen mache ich dann ich die Kupplung fertig mache.
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