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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hab mir ne Polini Schnecke montiert und jetzt geht der Roller nach 15 min fahren voll scheiße und geht dann aus und ist super heiß. :-D

Hab ne Pk80 mit nem et3 Zylinder, 19er Gaser mit 85er Düse.

Vorher mit nem LeoVince Auspuff lief der Roller super mit dem Set-up.

Wie krieg ich den Roller kälter oder kann das noch ein anderer Fehler sein?

Ich hab doch nur den Auspuff umgebaut... :grr:

Geschrieben

Hört sich irgendwie danach an das dein Roller zu fett läuft wenn er warm ist. Kerzenbild kontrollieren und evtl. Hauptdüse verkleinern. Kann echt sein das des nur an dem Auspuff liegt, das du ne andere HD brauchst.

Mfg Flo

Geschrieben
Hab noch ne 80er und ne 90er Düse liegen, also eher mal die 90 rein?

Oder ist das schon zu groß?

<{POST_SNAPBACK}>

Nabend,

versuch erst mal die 90er!! Beim abstimmen fange ich immer mit einer HD an, die ich für zu gross halte und arbeite mich dann in fünfer schritten nach unten bis das kerzenbild stimmt... also "rehbraun" oder heissts anders!? :plemplem: bzw. bis der motor sauber läuft (nicht mehr stottert bei volllast)...

aber als richtwert kannste mal auf smalframe setup nachschauen da wirste bestimmt mehrere finden die dein setup fahren, dann hast mal nen anhaltspunkt und bisst sicher das du nicht völlig daneben liegst

mfg

Geschrieben
Hab noch ne 80er und ne 90er Düse liegen, also eher mal die 90 rein?

Oder ist das schon zu groß?

<{POST_SNAPBACK}>

Nabend,

versuch erst mal die 90er!! Beim abstimmen fange ich immer mit einer HD an, die ich für zu gross halte und arbeite mich dann in fünfer schritten nach unten bis das kerzenbild stimmt... also "rehbraun" oder heissts anders!? :plemplem: bzw. bis der motor sauber läuft (wenns um die HD geht ist 3/4 gas bis vollgas der bereich auf den du dich konzentrieren musst)...

aber als richtwert kannste mal auf smalframe setup nachschauen da wirste bestimmt mehrere finden die dein setup fahren, dann hast mal nen anhaltspunkt und bisst sicher das du nicht völlig daneben liegst

mfg

Geschrieben

du kannst setup.smallframe NUR als annäherung sehen da

a) du nicht weißt ob der jenige seinen Motor wirklich gut abgestimmt hat

b) bei jedem Teil abweichungen vorliegen (auch das Wetter kann eine Rolle spielen) die Düsengröße, Endgeschwindigkeit etc alles Faktoren durch die du nie genau sagen kannst, der hat das selbe setup das muss passen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

hab also heute mal die Düse gewechselt und siehe da er läuft viel besser und er geht nicht mehr aus. Hab jetzt ne 89er drin.

Leider fühlt man bei hohen Drehzahl noch ein wenig stottern. Soll ich da 88er oder 87 als nächstes probieren?

Hab auf der einen Seite Angst das eine Nummer weniger garnichts bringt, aber bei zwei der Motor wieder zu heiß wird. Bei ner 85er ist er halt immer abgekackt.

Bearbeitet von joern123
Geschrieben

Nabend,

musst auf jeden fall immer das kerzenbild im auge behalten,

fahr mal ne runde bei volllast, dann mach den hobel aus und sieh dir die kerze an(wichtig:nicht erst noch ne runde im niedrigen drehzahlbereich fahrn, das würde das bild verfälschen), wenn die versifft is kannste davon ausgehen das die HD zu gross ist - der motor verschluckt sich bei vollgas an der übermenge sprit!!

wenn das der fall ist ne nummer kleiner rein und wieder ne runde gas geben, danach die kerze erneut checken...

so solltest du dem ziel "sauber abgestimmter gaser" schon näher kommen...

mfg

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    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
    • welcher bremssattel eignet sich denn jetzt am besten für das set vom armin?
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