Zum Inhalt springen

EIN paar fragen zu pk 50...


Empfohlene Beiträge

Hallo...............

ich bin grad dabei eine PK50 wieder aufzubauen.....sie ist Bj: 83!!!

sie geht jetzt zum lackierer.....vieleicht blaz weiß ich aber noch nicht.....jedenfals brauch ich ein paar tips.......also.....ich möchte das die kiste richtig vernüftig läuft........also 100 muss sie schon laufen....und sie muss einen guten anzug haben...was ich dafür brauche hab ich mir schonmal ausgedacht aber irgendwie weiß ich nicht ob das alles so stimmt was ich da mach.......da ich noch nicht sooo viel ahnung habe.... :-D

naja ich habe eingentlich nur ein paar fragen zum motor......also was ich für einen Zylinder nehmen soll was für eine übersetzung, auspuff,vergaser,rennwwellen?kupplung 3oder4 scheiben....und und und.......einfach mal ein paar tips....hp4??

also versucht mal bitte mich ein bischen weiter zu bringen.........BIDDE

und dann noch eine frage......ich möchjte breitere reifen....kann mich vieleicht jemand zu einem gutem REIFEN topic weiter führen weil ich komm da alleine mit der suche nicht weiter.....dange......!!!!!

mfg: krischan :-D "" :-D ""

Bearbeitet von krischan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke du solltest einen 133er Polini verbauen.

Wenn du den mit einem 24er Vergaser, Membran oder Drehschieber (je nach dem was du dir selber zutraust) und einem Zirri Silent fährst, solltest du von der Leistung her auf alle Fälle zufrieden sein.

Primärübersetzung würde ich mal die Orginale der PV vorschlagen, also die 2.54er.

Rennwelle oder Membranwelle kannst natürlich auch noch verbauen, bringt auf natürlich schon noch mehr Leistung. Wenn am Schluß noch Geld da ist, schadet ein HP4 Lüra natürlich auch nicht...

Einen breiteren Reifen zu fahren ist natürlich möglich, jedoch sind die umbau Arbeiten schon recht aufwending. Da z.B. der Krümmer des Zirri Silent umgeschweißt werden muss...

Da kommt einiges zusammen und das auch schon bei einem 110er Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst uns mehr Infos geben.

Willst ein höllen Racer - ne Alltagsschlampe - soll er als fuffi angemeldet bleiben und daher schön unauffällig bleiben - in welchem preislichen Rahmen soll das Tuning sich bewegen ...?

Ach ja hab einen 130/70 Reifen hinten rauf, aber frag nicht, was dazu alles umbauen musst :plemplem:

Bearbeitet von iloeisenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.......

das mit dem geld ist kein problem.....das bekomm ich schon hin.......aber die karre soll schon keine schlampe werden....sie solls schon hübsch sein....also eine vernüftige..........

was paase denn ohne was umzubauen auf ne PK an reifen..??also die größten..??!!

mfg: krischan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Setup was Mari vorgeschlagen hat, hört sich schon ganz vernünftig an. Wenn aber paar mehr Kröten zur verfügung hast, würde ich dir lieber zu einem VSP raten.

Ja bei dem Reifen ist das so ne Sache. Also einen 100/80 mit kleinen Änderungen sollte passen. Nimmst am besten noch eine Cosafelge dazu.

wirst die Flege dann ca. 3mm distanzieren müssen und etwas am Kupplungsdeckel abfräsen müssen.

Bei einem 110/80 musst du noch gutes Stück mehr distanzieren.

Wenn dann einen 130/70 oder 120/70 verbauen möchtest, kommst du nicht daran vorbei die Schwinge und die Federbeinaufnahme zu versetzen!

Fazit: Einen 100/80 wirst mit ein wenig Bastlerei schon draufbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...............

könnt ich dann auch einen 100ter hinten und vorne verbauen oder soll man das besser nicht......??ich kenn jemand der hatte das mal aber...naja.....---???

mfg: krischAN :-D

ich habe auch schone eine PK gabel also das ists chon mal da..!!!

Bearbeitet von krischan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorne auch einen 100/80 drauf. habe aber 4 mm distanziert und das Federbein etwas nach außen versetzen müssen...

Hinten ist wie gesagt ein 130/70er drauf, welcher normalerweise 13mm Spurversatz mit sich bringt, was mit 10mm Schwingversatz auf 3mm reduziert wurde.

Ach ja vorne ne Cosafelge hinten breite Cosa und breite PX Hälften. Alles eingetragem, sogar die Felgengröße 2.5Zoll vorne und 3.0 Zoll hinten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.........

naja das bekomm ich dann schon irgendwie hin.........das wird nicht so das problem...!!aber ich habe mehr so an 112cc gedacht.......aber wenn...würde auch der 130ger doppel richtig gehen.,.......!!!?

mfg: krischan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Doppelansauger las mal lieber die Finger. Wenn du mehr Erfahrung hast und etwas mehr Leistung aus deiner Kisten holen möchtest, bist mit dem Polini Mono gut bedient, den doppelansauger kann man nur bedingt überarbeiten und mehr Leistung bei Plug´n Play bringt der nicht wirklich => vergiss den am Besten wieder.

Ach ja es ist schon ratsam gleich auf einen Langhubzylinder umzusteigen! Mit einem 112ccm kommst du nicht ohne weiteres über die 100km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...............

ja es gibt ja auch noch den hammer 75ger da....ich glaub von polini aber weiß jetzt nbicht genau.........weil der steht bei SIP mit 90kmh drin und das mit einem 19 vergaser.....wenn ich da nen 21 nehm dann würd der doch auch gut gehen.....also der anzug ist auch schon wichtig das ich schnell vom fleck komm...!!!! :-D

mfg: krischan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 75er HP von Polini ist schon ne feine Sache, aber bei dem musst du dich wirklich mit der Materie anskennen um ordentlich Leistung zu bekommen. Da ist nicht einfach draufschrauben und ab gehts!

Wenn du wirklich Leistung haben möchtest kommst du an einem 133er Polini oder 136er Malossi nicht herum!

Darum meine Anfangsfrage! Was möchtest du? Wie steht es um dein Budget?

Mal ne andere Frage. Hast dich im Forum schon eingelesen. Wie gut sind deine Zweitaktkenntnisse?

Edit:

Der HP ist glaub mehr Drehzahlorientiert, sprich du wirst nicht viel Dampf im Keller haben!

Bearbeitet von iloeisenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ehrliche 100 mit Abzug brauchst Du schon den130er. Die Angaben vom SIP sind für Leute die weit mehr als Stecktuning machen(oder sich hinterm Beinschild verstecken). Die 2.54 wird für deinen Geschmack wohl eine Nummer zu lang sein. Würd Dir eher eine im Bereich 2.7 empfehlen, auch wegen der Breitreifen. 100 sind dann auf jeden Fall drin und Du hast kein Ganganschlussproblem im 4..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollege fährt den 75er racing mit 19er gaser über drehschieber

das ding geht lt sigma genau 75 kmh

hat aber nen schönen anzug

ach ja ist ne 3 gang

ist in der pk nicht sowieso ne 4 scheiben kulu drin?

kauf dir doch nen pk 125er motor und fahr erstmal damit dann kannste nacheinander die ausbaustufe erhöhen

zylinder

gaser+ass

auspuff

hp4

...

wie wärs damit?(sollte schon orgínal so 85-95 gehen)

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information