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Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen 177er Polini auf einer 125er PX verbaut.

Vergaser 24/24 mit 125 HD, Mischrohr BE3, Nebenluftdüse 155/60. Auspuff ist ein SIP Evo.

So nun habe ich folgendes Problem. Immer wieder geht der Motor einfach aus. Das ganze passiert bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Ich habe auch das Gefühl, dass ab dieser Geschwindigkeit ein Rasseln auftritt. Kann mich aber auch täuschen und das Geräusch kann auch woanders herkommen. Konnte es noch nicht so richtig lokalisieren.

Der Motor hat nun ca. 900 km gelaufen und wurde von mir wirklich schonend eingefahren.

Das komische ist, dass er nun immer öfters einfach ausgeht bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Die Leistung ist abrupt weg. Dann halte ich an, starte den Motor neu und er läuft und irgendwelche Mucken. Also gehe ich mal davon aus, dass er nicht geklemmt hat.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip dazu.

Schon mal schönen Dank im voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Zylinder wird klingeln.

Versuch mal eine 118er HD, mit einer 55er Nebendüse und 17° Vorzündung.

Edit: Nimm eine Bosch W4AC oder eine W3AC Zündkerze.

Bearbeitet von MaRi

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    • Dann sollte das Relais schon das richtige sein! Warum das nicht funzt, kann ich leider auch nicht beurteilen...  @Rita wüsste es bestimmt. Du fehlst! 
    • Geht schon auch in OT, aber passt zu den in Anführungsstrichen, "geeichten Prüfstand! Hab die DIN 70020 schon mehrere Male hier im GSF sehr kritisch hinterfragt und angesprochen, Du kennst diese DIN Norm bestimmt auch, unabhängig von den beiden Änderungen war schon immer die Bedingung unter der DIN 70020 die abgegebene Motorleistung  15min. lang unter realistischen Verhältnissen auf der Bremse gehalten werden muss.   Diese 15min. Belastungsdauer des Motor's ist doch Utopie auf einem ungebremsten Prüfstand. Im Endeffekt wird die Normbezeichnung DIN 70020 regelrecht missbraucht und unrechtmässig benützt.   Nur z.b. mal die Unterschiede zu kleinen Änderungen anzusprechen, die Du doch auch visuell sehen möchtest. Da läuft ein Video im Topic, "wer hat welche Leistung" beim SIP Open Day aufgenommen, da steht ein EGIG 400 vom Nico Pendel auf der Rolle, nach der ersten Messung lag die Leistung bei 85,1 PS bei 71 N/m   Damit gab er sich aber nicht zufrieden, ohne am Setup etwas zu ändern, einzigstes mit Laubbläser gekühlt. Dann innert ca. 2-3min. über die Sitzbank mit Spanngurten ordentlich runter gezurrt, bei darauffolgender Messung lagen 90,8PS und 67,95 N/m an.   Leute, Ihr veräppelt Euch doch selbst! 
    • Wie mache ich das ohne ihn zu tauschen?   Gruß Cosy
    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
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