Zum Inhalt springen

Umgebogener 120 Nagel


Vespa Servicio

Empfohlene Beiträge

Also seit meiner 50er nimm ich für so was immer den gleichen 120er Nagel, der an beiden Enden umgebogen ist: einmal (mit der Seite des Nagelkopfs) so, dass er in die Aussparung am LÜRA passt, und die andere seite so, dass du sie einwerder am Vorsprung des Kickstarters einhängen kannst, oder halt wo anders am block (man findet immer was zum einhacken!!). Dann das Teil einmal in dieser Richtung zum aufdrehen dan in anderer richtung zum andrehen nehmen.

Hält MEGA-Drehmoment aus, ist prakt. umsonst, geht bei mir schon verschiedene Modelle lang!

MfG Elmar

Edit: Wollt es eigentlich unten beim vorigen Beitrag über LÜRA-Blockiergerät anhängen, hab aber Mist gehbaut..... :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von Vespa Servicio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was meinst Du genau mit "120er" Nagel ? Die Länge in mm oder was ? Hast Du den Nagelkopf abgetrennt und dann umgebogen ?

Hast Du evtl. ein Foto davon ? Sprichst Du beim "50er Polrad" vom HP4 ? Habe einmal mein HP4 mit einem Schweißdraht blockiert. Das Loch des HP4 hat sich schon nach einem Mal anziehen etwas geweitet. Spricht nicht gerade für Qualität. Aus diesem Grund mache ich das nun per Schlagschrauber ;)

Gruß!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kopf lies ich drann, dann hängt das schön im LÜRA und fällt unter zug nicht raus. HP4 hatte ich nicht, meine standard radl von 50 Spezial, aber egal.

Fotos sind jetzt auch da. Beim Einhängen hab ich bei den Fotos net die LÜRA Abdeckung runter montieren wollen, daher sieht man nicht, wie es beim Kickstartervorsprung des Motorblocks eingeheängt wird, das kann sich aber jeder vorstellen.

Schlgbohrer ist sicher feiner, wenn man ihn halt hat (und Kompressor).

PS: 120er heißt der nicht! Mein Fehler 20er!! Meint 20 cm lang ca. 7mm stark!

MfG Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information