Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wisst ihr ob man einen Sip Performane bzw. Scorpion als Drosselauspuff eintragen kann? Es gibt bei Sip sone Auspuffreduzierungsbuchse. Geht es damit, hat jemand sonst eine Idee?! Ich bin volljährig und wollte mir mit meinem kleinen Bruder die Vespa teilen. Da dachte ich, man könnte dann ja immer Buchse rein oder raus machen?!

Danke für Tips im Vorraus

Gruß BAsti

Geschrieben

das wird so sicher nicht funzen :-D

Die Drossel ist nur dazu da, damit der Auspuff nicht seine ganze Leistung entfalten kann. Er kann also mit Drossel nur als Orginal Ersatz gefahren werden und muss auch nicht eingetragen werden, wegen der E4 Norm. Dies gilt aber nur auf Orginalen 125er oder 200er Motoren.

Um z.B. eine PX 125 auf 80 km/h zu drosseln, benötigst du einen speziellen Drossel Auspuff.

Geschrieben

...und solche drosseln sind (sogar werkseitig eingeschweißt) nicht ganz ungefährlich für den motor. ich habe beim scorpion das sog. "Trichterblech", das in zwei stufen eingeschweist ist halb rausgemacht (geht mit dremel ganz gut) nur damit der motor nicht überhitzt.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab mir auch diesen Scorpion VE 201 left hand unter meine PX 200 geschraubt.

Zuvor bin ich mit eingebauter Reduzierhülse die paar Meter zum TÜV rübergefahren. Diesen Auspuff muß man aber wegen der E-Nummer sowieso nicht eintragen - na wunderbar!

Danach hab ich die Reduzierhülse entfernt und zusammen mit meinem 210ner

zieht der Roller jetzt so ab 6000 rpm gut an.

Allerdings erreicht die PX leider im 4. Gang nicht mehr die Drehzahl, wo sich

die Power entfalten könnte....

Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem - der Puff ist gerade mal 1500 KM gefahren und heute ist der Scooter von einer Minute auf die andere 3 mal lauter als vorher....keine Ahnung was da los ist...

Habe schließlich den Krümmer abmontiert und einen Streifen Alu zwischen Zylinderauslass und Krümmer geklemmt, weil der Scorpionkrümmer etwas zu groß ist vor den Mallossiauslass.

Zusätzlich hab ich den Krümmer schließlich mit ner dicken Schelle befestigt - wie auch immer- gebracht hast rein gar nix - der Scooter ist so laut wie ohne Auspuff - der Wahnsinn.

Vermute mir ist da im Inneren vom Endschalldämpfer was rausgefallen oder so - die Flöte mit dem Gitter ist aber nach wie vor im Endtopf zu sehen.

Hat irgend jemand ne Idee, warum der Auspuff urplötzlich so laut werden kann oder hat jemand Erfahrung im Umgang mit Dämmwolle? Wieviel davon benutzen?

Wie bring ich die Wolle in den Auspuff? Muß ich die Nieten aufbohren? Sind das Spezialnieten?

Wäre für Tips und Anregungen dankbar!

Liebe Grüße! Jesse

Geschrieben
Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem - der Puff ist gerade mal 1500 KM gefahren und heute ist der Scooter von einer Minute auf die andere 3 mal lauter als vorher....keine Ahnung was da los ist...

vielleicht irgendwo gerissen? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung