Zum Inhalt springen

Hintere bremstrommel


Empfohlene Beiträge

Servus,

Bei meiner Special wären neue Kupplungsbeläge nötig, die wollte ich gestern einbauen, doch ich hab die hintere Bremstrommel nicht runtergebracht.

Ich hab die kronmutter gelöst, dann mit einem Universalabzieher versucht die Bremstrommel abzuziehen. Hat aber nicht geklappt. Die müsste doch normalerweise gleich runtergehen wie die von vorne, die ging nämlich ohne probleme und ohne Abzieher runter

Gruß wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gummi hammer und gib ihn ! ^^

ne im ernst einfach mal drauf kloppen von hinten und dann löst ide sich ! da brauchste keinen abzieher !

kann seindas die etwas fewst ist

aberwenn d die mutte rab bekommen ahst dann bisse schon weiter als ich ! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Bei meiner Special wären neue Kupplungsbeläge nötig, die wollte ich gestern einbauen, doch ich hab die hintere Bremstrommel nicht runtergebracht.

Ich hab die kronmutter gelöst, dann mit einem Universalabzieher versucht die Bremstrommel abzuziehen. Hat aber nicht geklappt. Die müsste doch normalerweise gleich runtergehen wie die von vorne, die ging nämlich ohne probleme und ohne Abzieher runter

Gruß wlade

<{POST_SNAPBACK}>

die bremstrommel sollte eigentlich ohne große probleme abzubauen sein,.. vermutlich ist sie auf die radachse korrodiert,.. mit dem abzieher wirste damit dann nicht weit kommen, ohne das du die bremstrommel zerstörst...

hast du die unterlegscheibe unter der mutter schon ausgebaut?,.. wenn nicht dann solltest du das zuerst machen,..

dann das ganze mit rostlöser behandeln... anschließend mit nem heißluftfön ordentlich aufheizen und dann die hauptwelle prellen,..

Dafür brauchst du nen schlagbolzen und nen schweren hammer (ohne gummi :-D

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information