Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mir jetzt auch ne Vespa zulegen! Meine Freunde sind schon kräftig dabei, der eine länger der andere auch seit neuestem und jedes mal wenn ich ihre Maschinen sehe fängts an in meinen Fingern zu jucken... :love: :-D

Allerdings suche ich einen Roller an dem man noch ein bisschen rumschrauben muss! Alsokomplett fertig sollte sie nicht umbedingt sein, aber wenn möglich rostfrei!

Preis hatte ich gedacht so bis zu 250?? Aber da dürfte ja schon was drin sein denke ich...

Gedacht hatte ich an eine 50N oder Spezial... aber wirklich auskennen tue ich mich da nicht... :-D

Und falls ihr irgendwie ne andere Möglichkeit/Seite kennt eine zu funden, scheut euch bitte nicht es mir mitzuteilen! :-D

Gruss,

Erbse²

Geschrieben

Is halt um die Jahreszeit n bisserl schwer...

Die Böcke ohne Rost sind bei diesen Modellen entweder im Originallack so gut, dass niemand an Verkauf denkt oder neu lackiert, was sich ebenfalls auf den Preis niederschlägt.

In jedem Fall sind gute optische Zustände auch schon technisch einwandfrei, was natürlich nicht hindert, den Motor aus Übungszwecken trotzdem mehrere Male zu zerlegen!

Im Winter sind Vespen dieser Art ungleich leichter zu ergattern, auch im bekannten Auktionshaus...

Kauf in jedem Fall eine schöne V50 Dir, wer weiß wie lange man überhaupt noch welche bekommt...

Geschrieben
Is halt um die Jahreszeit n bisserl schwer...

Die Böcke ohne Rost sind bei diesen Modellen entweder im Originallack so gut, dass niemand an Verkauf denkt oder neu lackiert, was sich ebenfalls auf den Preis niederschlägt.

In jedem Fall sind gute optische Zustände auch schon technisch einwandfrei, was natürlich nicht hindert, den Motor aus Übungszwecken trotzdem mehrere Male zu zerlegen!

Im Winter sind Vespen dieser Art ungleich leichter zu ergattern, auch im bekannten Auktionshaus...

Kauf in jedem Fall eine schöne V50 Dir, wer weiß wie lange man überhaupt noch welche bekommt...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die Antwort!

Ja ich weiß, dass es schwer sein wird... aber die Hoffnung geb ich nicht auf! :-D Vielleicht sollte ich nen Kurztrip nach Italien machen und mich dort auf die Suche begeben? Allerdings kommt dann ja Zoll hinzu... :-D

Geschrieben

Ne du, lass das mal mit Italien. Da wirst du nichts finden, zumindest nicht unter den hiesigen Preisen. Weil die Italiener wissen ganz genau, was ihre kisten wert sind. Entweder du bekommst dann was total gammeliges oder dir werden komplett restaurierte kisten angeboten. Dafür wollen die dann auch gutes geld sehen. Das mit dem Zoll ist glaub ich unwichtig. Wennst den Roller in Kofferraum packst und übern Brenner heim fährst, wird dich wohl kaum jemand anhalten...

Das Problem wird eher sein, in Deutschland Papiere zu bekommen. Weil die fahrgestellnummer ist Piaggio Deutschland ja nicht bekannt, kannst also auch keine Zweitpapiere anfordern. Du musst also eine Vollabnahme beim Tüv machen.

Wenn du jetzt mal durchrechnest, was der Sprit, die "Zulassung" und dann noch das Moped kostet, kannst du eigentlich gleich was in Deutschland Kaufen, kommt wohl am Ende billiger...

Gruß Max

Geschrieben
Ne du, lass das mal mit Italien. Da wirst du nichts finden, zumindest nicht unter den hiesigen Preisen. Weil die Italiener wissen ganz genau, was ihre kisten wert sind. Entweder du bekommst dann was total gammeliges oder dir werden komplett restaurierte kisten angeboten. Dafür wollen die dann auch gutes geld sehen. Das mit dem Zoll ist glaub ich unwichtig. Wennst den Roller in Kofferraum packst und übern Brenner heim fährst, wird dich wohl kaum jemand anhalten...

Das Problem wird eher sein, in Deutschland Papiere zu bekommen. Weil die fahrgestellnummer ist Piaggio Deutschland ja nicht bekannt, kannst also auch keine Zweitpapiere anfordern. Du musst also eine Vollabnahme beim Tüv machen.

Wenn du jetzt mal durchrechnest, was der Sprit, die "Zulassung" und dann noch das Moped kostet, kannst du eigentlich gleich was in Deutschland Kaufen, kommt wohl am Ende billiger...

Gruß Max

<{POST_SNAPBACK}>

Ok danke! Dann hat sich das wohl erledigt... :-D Also Suche ich hier weiter!

Geschrieben

Denke mal, daß der Preis das Problem ist ... für was

- halbwegs komplettes

- halbwegs fahrbereites

- halbwegs unverfaultes (unverbogenes)

- halbwegs vernünftiges

- ...

wirst Du wohl unter 400 - 500 nicht wegkommen. 250 wäre für 'ne gute V50 ein sauberer Kurs (für den Käufer). In B gibt's doch reichlich Gebrauchthändler: ham' die nix da? Nur mal so zur ungefähren Preisorientierung ...

Geschrieben

Also sie muss nicht perfekt sein! Hauptsache man kann sie noch restaurieren! Wenn ihr was habt und euch net sicher sied, obs was für mich ist: Einfach zeigen. Über den Preis kann man später noch verhandeln!

Geschrieben (bearbeitet)
guck doch mal ins Verkaufe Topic, da stehen gerade 3 stück drinne  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja hab ich schon gesehen, danke! Aber die sind ja alle soweit schon fahrbereit... :-D

Bearbeitet von Erbse
Geschrieben

bist du schonmal vespa gefahren? haste erfahrung? wenn net, dann such dir lieber nen fahrbereiten roller. an ner vespa haste immer was zu schrauben, also nie langeweile :-D

Geschrieben

jo hi erbse!

also hab mir auch vor kurzem ers ne Vespe zugelegt und hab ganze 200? dafür gelatzt....fuhr nicht und war in einem eher :-D zustand.....war ne höllenarbeit die karre zu entlacken und blank zu kriegen zu spachteln etc. aber chassis hat kaum rost und is an sich super =)

jedenfalls würd ich sagen kuck auch bei mobile.de oder motorscout24

ich hab meine von motorscout....

oder du guckst mal schrottplätze ab... nen kollege hat eine für 120? abgestaubt :uargh:

das mal als kleine hilfe von nem bgeisterten Vespa nuub für einen vespa fan :-D