Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey

ein kumpel hat sich eine et3 gekauft mit folgender rahmennummer

vmb1t d246263d und dann hat er noch was von dgm 154670m erzählt .

laut tüv hat er erzählt dass sie für japan war und scheinbar keine motornummer hätte . also nichts mit anmelden . alles recht sonderhaft .

was meint ihr dazu ? :-D

Geschrieben

Original Piaggio ET3 (Spezial-Neuauflage für Japan-Markt) gab es vor ca. 5 Jhren sogar hochoffiziell beim Rollerladen zu kaufen.

Hab auch eine von einem Grau-Importeur ergattert. :-D

Ist (damals) problemlos angemeldet worden und isses heute noch.

War die Kiste von Deinem Kumpel schon mal hier zugelassen gewesen?

Geschrieben

Kopie meiner ABE kannst Du gern per email haben. Ob´s was hilft, die Karre zuzulassen, weiß ich nicht.

Da gibbet aber bestimmt andere Experten, die irgenwelche kuriosen Roller hier einschmuggeln und trotzdem ordentlich legalisiert bekommen. :-D

Evtl. auch mal ganz trocken beim www.rollerladen.de anfragen. Evtl. stammt die ET3 ja aus dem Kanal. :-D

Geschrieben

Hat keinen O-Lack mehr (bzw überhaupt keinen O-Lack unter der aktuellen Farbschicht), stimmt's?

Dann vermute ich, daß die Kiste mal ein Austauschchassis bekommen hat. Kenne 2 Fälle (T5 und ET3), wo die Fg.-Nummer auch aus diesen überhaupt nicht in die normalen Zahlenfolgen passenden und mit "D" eingerahmten Nummern nach dem Präfix bestanden. Beides Austauschschassis gewesen ...

Geschrieben (bearbeitet)

hey , deine letzte vermutung ist sehr gut möglich wenn man sich das chassis genauer ansieht . ich habe glaub noch nie bei einer vespa von diesem alter ein solch perfektes chassi gesehen . da findet man echt keine beule und nichts .

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

@v50Killer:

Sag mal Deinem Kumpel Thomas, er soll mir ne PM schreiben. Dann kann ich ihm auch antworten. Hab über GSF bloß ne Mail ohne seine Adresse bekommen. :plemplem: