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Geschrieben

Schönen guten Tag!

Also, ich hab gerade mal so im Scootercenter-Katalog geblättert und festgestellt, dass es für den 16.15F (hab ich) einen extra Ansaugstutzen gibt (ich hab den 2-Loch von der V50), der angeblich in der Krümmung irgendwie anders ist.

Jetzt meine Frage: Könnte das die Ursache für mein Falschluftproblem sein ( ist nicht so schlimm, das sie von alleine hochtdreht, dauert aber immer etwas bis die Drehzahl runtergeht)?

Den gleichen Durchmesser müssten die beiden ja haben, oder etwa nicht?? Was genau bedeutet eigentlich die 15? Könnte der unterschiedliche Biegeradius dazu führen, dass

man den nicht ganz drauf schieben kann=dicht kriegt?!

MfG

Geschrieben

16/15 und 16/16 ist der gleiche Stutzen. Unterschiede in der Krümmung gibt es nur zwischen PK und V50.

16 ist der Durchmesser des Stutzens und die 2te Zahl der im Innenbereich des Gasers.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt nicht!!!

Da ist immer, oder häufig das Problem, das der Gaser auf dem 16.15er Stutzen zu locker sitzt! Denn der ist minimal kleiner vom Durchmesser. Deshalb hat man auch häufig das Problem, dass der 16.15 nur sehr schwer auf den V50 Stutzen passt.

EDIT: ich glaube ich verwechsel das gerade mit 19.19er!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

EDIT: ich glaube ich verwechsel das gerade mit 19.19er!!!

<{POST_SNAPBACK}>

aha, gibts also wirklich zwei verschiedene stutzen für die 19.19er???

hab nämlich auch einen der so schwer geht, mir bricht jedesmal die hand ab :veryangry:

von welchen modellen sind denn die unterschiedlichen teile??

mfg rolle

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    • Ja, das müsste die Holzwespe sein. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holzwespen
    • update 0,8 bis 0,9 tiefer  qs 0.9x SR3 mit 24PHBL und RD350 läuft immernoch schön glatt Ganganschluss vom 3ten in 4ten ist jetzt nicht übel. Endgeschwindigkeit so 105-108 Tacho untenraus ganz okay. ich denke, da wären viele zufrieden mit.   Für mich könnte da schon ruhig mehr Dampf anstehen.  Vermutlich bräuchte es hier nen drehfreudigeren Auspuff. Dann tät was gehen noch.
    • Danke dir @Spiderdust   Video ist jetzt Oben zu finden :)
    • Das wird er nicht können oder wollen, vermute ich. Obwohl ich ebenso vermute, dass er mit seiner Erfahrung sicher auch schon mit Keihin zu tun hatte.   Ist für mich allerdings irrelevant, da der Vergaser mitsamt allem Zubehör gesetzt ist, da ich den seit grob 10 Jahren habe und nicht gewillt bin, das ganze Paket mit Vergaser, Düsen, Nadeln, Mischrohren etc. neu zu kaufen, nur weil das das bevorzugte Fabrikat von Egig ist. So sehr Fanboy bin ich dann doch nicht, dass alles, was er sagt, für mich einer Doktrin gleichkommt.   Egigs Zielgruppe sind die nicht-selber-Schrauber, was man an den Stückzahlen der Komplettmotoren sieht, die er mittlerweile gebaut und verkauft hat. Merkt man u. a auch an den Leuten in BS bspw., die verwundert nachfragen, wenn man sagt, man habe seinen Motor selbst gebaut und nicht bauen lassen. Für diese Zielgruppe bietet er eben auch die Bedüsungstips für seine bevorzugten Vergaser. Dass er das nicht für alle Vergaser tun kann, ist selbstredend.   Meine Motoren hab' ich immer schon selbst abgestimmt, so wie du sicher auch. Warum sollte ich da Unterstützung von Egig benötigen?
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