Zum Inhalt springen

Bremslicht px lusso


Murdock

Empfohlene Beiträge

sorry dass ich mich nicht eingehend mit der suche beschäftigt habe, aber ich muss in einer stunde los und brauche bis dahin möglichst wieder ein funktionierendes bremslicht!!

mein bremslicht hat keinen saft,

könnt ihr mir bitte ein paar brauchbare tipps geben, wie ich das wieder flott machen kann, ich hab mich noch nie mit der elektrik von meinem roller auseinandergesetzt....

vielen dank

conrad :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, was fährste denn? Ne Lusso oder ne alte P?

Birne erneuern.

Bei der Lusso sind es nur zwei Kabel, blau und grau, die direkt vom Saft kommen und zum Pedal gehen, wo der Schalter sitzt. Also Masse an Karosse und messen, ob Saft ankommt am BL bei gedrücktem Pedal. Wenn nicht, Pedal abmachen und am Schalter messen, ob da Saft anliegt. Wenn da auch nicht, am Regler messen, was der rausgibt: nix -> Regler in de Fritten!

Bei der PX Alt sind es zwei weisse Kabel am Bremspedal. Da die gleiche Geschichte wie oben, jedoch geht der Strom hier noch über's Zündschloss (zwei weisse Kabel an Anschluss 1, die bei Zündung ein Strom haben müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@murdock:

Ursache kann auch durchgescheuertes Kabel im Radkasten sein, wenn Kabelbaum nicht mehr in der Blechlasche fixiert ist und somit am Hinterrad (durch-)schleifen kann.

Bremslichtschalter kann auch gammelig sein, bzw. korrodierte Anschlüsse haben.

Schau mal an den entsprechenden Stellen nach.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@murdock:

Ursache kann auch durchgescheuertes Kabel im Radkasten sein, wenn Kabelbaum nicht mehr in der Blechlasche fixiert ist und somit am Hinterrad (durch-)schleifen kann.

Bremslichtschalter kann auch gammelig sein, bzw. korrodierte Anschlüsse haben.

Schau mal an den entsprechenden Stellen nach.

Gruß

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, genau das meinte ich ja alles, aber bevor man alles zerrupft, einfach die verschiedenen Punkte abmessen. So wird der Fehler schnell eingegrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information