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Elektrik vom Motor mit Kabelbaum verbinden


Empfohlene Beiträge

Bei der V50 / PV / ET3 gehen ja von der Zündgrundplatte die Kabel in ein

schwarzes Kästchen, wo sie dann mit dem Kabelbaum verbunden sind.

Diese kleinen Stecker sind doch Flachstecker soweit ich weiss. Bin jetzt

sämtliche Geschäfte in der Gegend abgefahren, aber keiner hatte diese

Größe (nur die breiteren Standarddinger, dies in jedem Baumarkt gibt).

Wisst ihr zufällig, wo es diese Stecker zu kaufen gibt und wie die genaue

Bezeichnung für die Dinger heisst (Männlein u. Weiblein) bzw. womit ver-

bindet ihr eure Zündgrundplatte mit dem Kabelbaum? Irgendwelche

sinnvollen Alternativen (dachte zuerst mal an XLR-Stecker - die sind ja

auch 5polig soweit ich weiss)

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten :-D

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moin,

na original :puke: sind das so Ringsteckerchen, die zusammengeschraubt und dann in die Box gesteckt werden.

Irgend ein Stecker tut es. Wasserdicht wär schön.

Ich nehm immer Lüsterklemmen. :haeh:

gruß

Uschi :love:

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Ich nehme auch die Lüsterklemmen. Du kaufst die kleinen und schneidest das Plastik rundherum weg. Der Metallteil paßt dann ideal in eine Rille des Kabelkästchen. Wenn Du willst, kannst Du ihn noch mit Superkleber für die Ewigkeit fixieren. Das funktioniert aber nur, wenn Du noch die originalen Kabel(querschnitte) verwendest.

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schneidest die halterungen raus aus dem elektrikboxerl

und verbindest die kabel mit kleinen steckern....

gibts von der firma hm-müllner in 3,4,5 mm breite und dann isolierband drüber dann passen auch alle in die box und sind wasserfest

ich verkauf das zeug im laden..... :-D

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Hello Mike,

dein problem hatte ich auch mal. ich hab nichts in den müll geworfen so wie meine vorredner, sondern habe mir den flachstecker den man in den kabelschuh steckt besorgt.

und wo????

beim forstinger in der autoabteilung :-D . die haben sowas. ansonsten habe ich die dinger nur in katalogen von elektronikbauteilversand gefunden.

viel spass und grüße aus dem wald4tel....

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Naja - ich steh auf Original :-D

In Vorarlberg haben wir aber leider keinen Forstinger - der nächste

wäre dann im Tirol - so ca. 200 km von hier :-D

Bei Conrad haben sie die Dinger zwar, da kostet der Kleinmengen-

zuschlag aber mehr als die gesamte Lieferung.

Bei div. anderen Internetanbietern gibt es die Dinger meistens nur

im 100er oder gar im 1000er Pack.

Aber gestern kam mir die Idee ;-) Hab dann kurz bei einem bekannten

Internet-Auktionshaus nachgesehen - und siehe da - da werden die

passenden Flachstecker (rot - 4,8x0,8) im 50er Pack zu 3 EUR verkauft -

mit 2 EUR Porto immer noch günstiger als sonstwo. Naja - werd dann

wohl dort zuschlagen.

Mike

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Ach - daran hab ich gar nicht gedacht - sonst hat er immer gemeint, daß er

nichts für die Kindergestelle zu Hause hat  :-D

Nun denn - hab jetzt 'nen 50er Pack geordert bei Ebay - kann man ja immer

wieder mal brauchen die Dinger  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ohh mein gott....

meinst du bei den grossen sind die stecker auch gleich grösser ;-)

und bei der lambretta brauch ich stecker die so gross sind das du drinnen wohnen könntest :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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