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Geschrieben

Hallo Leute,

da der Frost und der Schnee bei uns jetzt weg sind, wollt ich wieder ein wenig schrauben. Zur Zeit hab ich 2 Probs, s.o.

Es geht hier um eine 80er Lusso, keine Batterie.

- Die Hupe geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Hupe zu testen ohne das der Motor läuft, z.B. Autobatterie oder etwas ähnliches? Es soll ja sowohl Gleich- und Wechselstromhupen geben. Woran erkenne ich den Unterschied? Das Problem habe ich schon vom Vorbesitzer geerbt.

-Die Ölsäule im Schlauch bewegt sich nicht. Anscheinend erzeugt die Pumpe nicht genug Unterdruck. Das Öl läßt sich allerdings mit einer Spritze ansaugen. Ein verstopfter Tank fällt damit aus. Wenn ich Luft durch das Röhrchen zur Pumpe leite, hört man ein leichtes blubbern. Wie gehe ich bei der weiteren Fehlersuche am besten vor?

Bis morgen, gute Nacht

berlice

Geschrieben

Die 80er (weil ausschliesslich für (D)) hatten immer nur Gleichstromhupen - entweder über Batterie gespeist oder über LiMa mit dazwischengeschaltetem Hupengleichrichter. Batterietest ist also gefahrlos möglich.

Zur Ölpumpe:

LINK (da gab's aber noch mehr in der letzten Zeit meine ich ...)

Geschrieben
Die 80er (weil ausschliesslich für (D)) hatten immer nur Gleichstromhupen - entweder über Batterie gespeist oder über LiMa mit dazwischengeschaltetem Hupengleichrichter. Batterietest ist also gefahrlos möglich.

Zur Ölpumpe:

LINK (da gab's aber noch mehr in der letzten Zeit meine ich ...)

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@ berlice: Prüfe die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Vergaser. Die Bohrung zur Ölversorgung muß vorhanden sein. Der Kanal sollte nicht verdreckt sein. Man darf sich nicht täuschen lassen: wenn der Motor läuft, wird das Öl nur sehr langsam angesogen. Weiter prüfen ob die Versorgungswelle (welche aus dem Block in die Ölpummpe reicht) in Ordnung ist.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

@t4: Danke für den Link. Hatte gestern abende nur nach der Hupe gesucht.

Werde diese dann mit der Autobatterie testen.

@Fischer: Danke für die Info.

Entlüftet habe ich die Leitung nach dem Link noch nicht ausreichend. Werd ich als erstes nachholen. Außerdem bestell ich mir dann vorsichtshalber noch 2 Satz Dichtungen. Bei den 2mm Bohrungen ist Hylomar kaum angebracht.

gruß

berlice

Geschrieben

Glaub es oder glaub es nicht:

Ich fahre in dem Ölpumpenloch seit Jahren einen echten, etwas konisch zugayschliffenen Weinflaschen-Korken spazieren. Total easy, hält, benzinfest.....

Sehe keinen Grund, das zu ändern. :-D

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    • Finde das gut, dass Du das ausprobierst und vor allem auch mal mit Diagramm. Ich denke auch man muss da rumprobieren, um das Optimum zu finden. Ich denke es wird am Ende auf T5 Niveau rauslaufen.   Aktuell bin ich allerdings gespannt, ob es noch mehr Schäden geben wird, wo der Ring sich in den Kanal eingräbt.   @500 Miles Hast du die Ausrichtung der Pins bei Deinem mal angeschaut?
    • Das ist nicht "ungeschickt" ausgedrückt, sondern saudumm.   Wenn man als Krankenhaus mit Entbindungsstation den Unterschied zwischen "Geburt" und "Baby" nicht kennt, herrscht da wohl ein eklatantes Bildungsdefizit vor.
    • Danke werd ich mir mal durchlesen.  Stand jetzt hab ich eh schon recht viel raus geholt(natürlich dem 125er Zylinder entsprechend)  ich denke dass man eher von Optimierung als von Tuning sprechen sollte in meinem Fall, da mit Ori Auspuff Zylinder und Gaser nicht viel geht(aber immerhin etwas).  Stand jetzt:  Luftfilter habe ich das 3mm loch über der HD auf 7,5mm vergrößert und über der ND ein 4mm Loch gemacht. Probefahrt ergibt tatsächlich mehr Anzug und er dreht nen Ticken höher aus aktuell auf 100er HD.  Im Anhang vorher nacher Bild vom Luftfilter.   
    • ich bin der Meinung das Ergebnis muss für einen selber passen wie auch immer es zustande gekommen ist    aber Danke
    • Düsenlehre hab ich keine habe aber nen alten original Düsensatz:  83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 100, 105, 108 sowie 110 (sind auch schon welche abhanden gekommen)  Düsenlehre ist mir auch zu Teuer da ich Ja sowieso so viele Düsen habe.  177er liegt tatsächlich im Keller und ja ich weiss die Rennleitung sieht nix wenn sie mich anhalten.  Problem dabei ist dass ich ganz schnell meinen Lappen los bin wenn das irgendwann auffällt. Der kommt drauf wenn ich a2 gemacht habe, spätestens da kommt ein Road 3.0 und evtl ein 24er Si drauf aber so lange ich a1 hab bleibt der 125er drauf und wenn mir ein günstiger Road übern weg läuft kommt der auch hin.  Nebenjob habe ich übrigens, da wird auch fleißig gespart.   
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