Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

aufhängung seitenklappe v50 erste serie

Featured Replies

Geschrieben

he.

meine kleine erstserie hatte ? wie so viele ? keine seitenklappe, als ich sie erstanden habe.

jetzt habe ich einen nachbau gefunden,

allerdings fehlen sowohl an der karosserie, als auch an der klappe die aufhängungsvorrichtungen,

bzw die stifte an der klappe passen nicht mit denen an der karosserie zusammen.

um etwas passendes anschweißen zu können, würde ich gerne erstmal sehen, wie das denn im originalzustand aussah.

jetzt sieht man nicht an jeder ecke eine v50 erstserie, um mal schnell nachschauen zu können.

deshalb meine bitte:

könnte vielleicht jemand, der im besitz einer solchen mit original seitenklappenaufhängung ist,

ein photo einstellen oder mir mailen, damit ich mal sehe, wie das aussehen sollte?

das wäre großartig!

vielen dank,

gesa :-D

Geschrieben

Hi,

Bei mir waren einfach zwei stifte schräg (ca 45°) angeschmeisst und im chassi zwei löcher,

in die man die stifte einschieben können sollte.

das passte überhaupt nicht daher habe ich jetzt einniet muttern im chassi und löcher in

die klappe gemacht und linsenkopfschraufen rein gemacht.

Sieht scheisse aus :-D Wo hast du denn die klappe her?

http://jodok.muellers.ms/vbb2t/tmp/kl_img_2278.jpg

http://jodok.muellers.ms/vbb2t/tmp/kl_ixs_6229.jpg

Geschrieben

Ja soweit ich weiß, is die erste Serie bis '64 mit einem "Steck"deckel gebaut worden und '65 dann mit dem Scharnier.

Hier mal eine 64er mit Steckdeckel:

p32300196wc.jpg

p32300206vd.jpg

:-D

Eisi

Geschrieben
  • Autor

oh, großartig, danke für die bilder und die antworten.

meine karosserie ist von ´64 und die löcher stimmen mit deinen überein, eisi.

den klappen-nachbau hab ich letztes jahr über verworrene wege über das scootercenter in köln bekommen. gab wohl nur noch eine und die kam aus österreich. woher genau, weiß ich nicht.

jedenfalls sind da stifte dran, die aber zu weit unten sitzen, um in die löcher in der karosserie rein zu passen. und sie sind waagerecht.

das heißt also, ich muß die umschweißen und dann müsste es passen.

ein schloß ist auch nicht dran, aber da werd ich schon was finden.

ich hab gerade keine kamera zur hand, stell aber die tage mal photos von meiner klappe und meiner karosse ein.

danke nochmal! :-D

Geschrieben

HEy kleine Klappe!

Falls das mit dem schweißen nicht hinhauen sollte :wasntme:

schau mal auf MauroPascoli.it der stellt nämlich die erste Serie klappe noch her (Glaub für ca 80 Teuros) und die passen mit Sicherheit besser als deine!

:-D

Eisi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

finally? hier sind die bilder.

die kleine wird in der nächsten zeit mit glasperlen gestreichelt, entbeult, gefüllert und lackiert, also nicht über den zustand aufregen!

vor der ganzen sache sollte nur die klappe angepasst werden.

anscheinend ist sie für eine scharnieraufhängung gedacht.

und dann: auf nach holland? :-Dpost-6873-1113324302.jpgpost-6873-1113324338.jpg

Geschrieben

Ja du hast da eindeutig die falsche Klappe erwischt! :-D

Dann kann ich Dir nur noch viel Spass beim schweißen und richtigen ausrichten der neuen Stege wünschen :-D

Eisi

Edith sacht wenn du die genauen Maße vom Deckel brauchst, schreib ich sie dir gern!

Bearbeitet von Eisi

Geschrieben
  • Autor
Edith sacht wenn du die genauen Maße vom Deckel brauchst, schreib ich sie dir gern!

oooh, das wär großartig! :-D

danke! hab hier schon mit dem maßband rumgefrickelt? :-D

Geschrieben

so biddeschön

:-D

Eisi

p41300503wl.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.