Zum Inhalt springen

Wie heiß wird nen PX80 von aussen?


Calibaer

Empfohlene Beiträge

Zylinder richtig lackieren ist mE nicht sonderlich sinnvoll --> schlechtere Wärmeableitung, erhöhtes Klemmerrisiko

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

muss ich widersprechen! zylinder DÜNN(!!!) mit SCHWARZEM auspufflack lackieren ... genauso den Zylinderkopf ... --> bessere Wärmeableitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK:

war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... vom schwarz benebeln hat doch keiner was gesagt.

(dick/richtig) LACKIEREN - abgesehen davon erst mal einen entsprechend Hitzebeständigen "normalen" Lack zu finden - dürfte nicht sonderlich sinnvoll sein --> das meinte ich!

Ansonsten - wie du schon beschrieben hast... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Beschichtung hält bei uns bis ca. 180 Grad kurzfristig auch mehr . Reichte bis jetzt für Gehäuse, Polräder Bremstrommeln etc..

Nur deinen Zylinder solltest Du nicht polieren aus du baust einen H2O Polini da drauf...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne für den Zylinder gibts ja auch so ne abdeckung ... das geht schon! Ausserdem ist der Polini wie ich den haben will eh komplett poliert ... dann passt es ganz gut ... geht mir hauptsächlich um den Block!

<{POST_SNAPBACK}>

also du redest hier denk ich ma von der Zylinderhaube ... die du auch UNBEDINGT montieren MUSST ... weil genau die nämlich dafür sorgt, dass die kühlende luft auch an deinen zylinder kommt ! die kannste dann wegen mir lackieren ;-)

was ich meinte ist aber ... dass du den zylinder selber und den kopf durchaus dünn mit schwarzem (!!!!) auspufflack lackieren kannst/sollst ... weil das eine bessere wärmeableitung bringt ... das ist "physik" :-D ... schwarze flächen strahlen wärme besser ab! einen zylinder zu polieren :plemplem: bringt einfach ma garnichts :-D

@HDK:

war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... vom schwarz benebeln hat doch keiner was gesagt.

(dick/richtig) LACKIEREN - abgesehen davon erst mal einen entsprechend Hitzebeständigen "normalen" Lack zu finden - dürfte nicht sonderlich sinnvoll sein --> das meinte ich!

Ansonsten - wie du schon beschrieben hast... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jaja ... jetz rausreden ;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen zylinder zu polieren  bringt einfach ma garnichts

Nicht nur das, ich denke das verschlechtert die wärmeleitung eher noch! Vor dem Polieren hast du eine raue Guss Oberfläche die im Gegensatz zur polierten mehr "strahlende" Oberfläche hat!

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information