Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

75er pinasco

Featured Replies

Geschrieben

grias eich`

hätte mal 1-2-3 fragen. werde demnächst nen 75er pinasco verbauen.

- kann ich den orig. kopf von den DR-75cc nehmen? ich würde meinen dass des schon

funzt - wos meint ihr...

- welchen vergaser sollte ich nehmen nen 16/16 oder nen 19/19 ?

was meint ihr dazu? z.zt. is ein DR 75er mit 10(?) überstr. drof und ein 16/16er, ne polini-schnecke und die der block is beim einlass und oben stoark aufgfrässt - weiters habe ich noch ein 18er prim. verbaut...

wäre echt super, wenn ihr mir dazu ätzes geben könntet.

thx im voraus

big bull

p.s. habe auch schon aun einen membran-ass gedacht!!!

Geschrieben

!. Bei den 75er von Pinasco gibt´s zwei. Den für die Automatic-PK und den für die Schaltfuffi. Letzterer wird normalerweise (!) komplett mit Zylinderkopf verkauft. Warum also auf den Kopf vom DR 75 wechseln?

Daß du den Automatik-Zylinder nicht auf den Motor einer Schaltfuffi setzen kannst, ist schon klar!?! Und auch beim Kopf hätte ich Bedenken: Das Lochbild ist bei DR und Pinasco nicht identisch, zumindest bei den 102ern....

2. Der 16.16er Gaser reicht für einen 75er Pinasco mit einer 3,72er Primär auf jeden Fall.

3. An die Leistung eines DR 75 F1 (10 travasi) kommt der Pinasco ohne entsprechende Überarbeitung sicherlich nicht ran.

Oder willst du "abrüsten"?

:-D bobcat

Geschrieben

Der Kopf passt sicherlich nicht! hatte das Problem auch mal mit nem defekten Zündkerzengewinde, da wollte ich für den 75er D.R. einen Poini Kopf nehmen. Leider haben auch hier die Lochstiche nicht übereingestimmt.

An die Leistung eines DR 75 F1 (10 travasi) kommt der Pinasco ohne entsprechende Überarbeitung sicherlich nicht ran.

Oder willst du "abrüsten"?

Dem schließe ich mich an!

Geschrieben
  • Autor

hello`

thx für die antworten. habe eigentlich net wirklich vor - abzurüsten!!! hätte mir eigentlich gedacht, dass der pinasco ein anderes leistungsverhalten hätte!!!! (früher hatte ich nen 102er und dieser ist um besser gewesen, als der polini)!!!

allerdings muss ich zu meiner schande gestehen, das ich den "dr" noch nie hatte - bis auf den, welchen ich z.zt. verbaut habe - war eigentlich deswegen, da mein 102 gerieben hat - die 50 polini zu schwach sind, so is nur der herumgelegen bzw. dagewesen!!! :-D:-D

zum pinasco: den hat mein bruder mit einer vespa mitgekauft, und da war lediglich nur der zyli. - darum ohne kopf!!! habe mir jetzt einen kolben dazu besorgt (schweinegeld!!!) und dachte mir so ginge es auch!!! ;-)(

auf jeden fall

thx

big bull