Zum Inhalt springen

Bitte schließen!


ralph007

Empfohlene Beiträge

HI aus Braunschweig!

Kennt hier jemand einen Rollerfahrer aus Gifhorn?

Er hat mal eine rote PX mit 139er malossi und RZ Righthand gefahren (EZ1995)!!!

Die Änderungen waren alle vom TÜV eingetragen gewesen!!!

Das Kennzeichen war glaube ich GF-PX 66 (aber ich weiß es nicht genau)

Den Roller hat er dann bei Ebay letztes Jahr verkauft!

Mein Problem ist jetzt:

Er hatte mir von seinem Fahrzeugschein eine Kopie gemacht und netterweise per E-Mail geschickt! Ich habe die Datei aber dummerweise nicht mehr auf meinem Rechner!

Ich müsste umbedingt nochmal die Datei haben, weil ich mit der Briefkopie bei meiner PX versuchen will einige Dinge eintragen zu lassen!

Noch ein paar Angaben zum Gifhorner Rollerfahrer!

Er ist 22j. alt, wohnt noch zuhause bei seinen eltern hat aber einen eigenen Tel.Anschluß!

Ich weiß nur nicht wo er wohnt und wie seine nummer ist! Auf jeden Fall wohnt er in Gifhorn!!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ihn ausfindig zu machen!!!!

Danke schon mal im voraus!!!

ralph :-D

Meine Nummer: 0176-29208406 o. 0531-2198888

Bearbeitet von ralph007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo ralph!

ich komme zwar aus gifhorn (gebürtig), kenne aber nur die ältere generation!

aber frag doch mal den pennah. der wohnt noch in GF und kann dir sicher helfen!

LG isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Isa, aber konnte ihm auch nich helfen. Roller-Axel wusste auch nix, den hab ich gleich angerufen.

Ich frag nochma bei Kumpelz rum die sich nich im GSF aufhalten, vielleicht wissen die was.

,..pennah!

Edith sacht grade, dass bei der Feuerwehr ab und zu einer steht, werd ma drauf achten!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau! dann tanzen da gleich tausende von deppen an und man bekommt garnichts mehr eingetragen, weil der prüfer megagenervt ist :uargh:

bei bj. 95 und dem auspuff war wahrscheinlich eh sehr viel vitamin b mit im spiel :-D

da kannst du eigentlich gleich ohne eintragungen fahren, weil dich damit jeder streifenbulle zur überprüfung zum tüv schickt. kannst ja mal den jan (hier im forum 50SR) fragen, du glaubst garnicht, wie schnell du so nen auspuff wieder austgetragen bekommen hast!

wenn du nen lauten roller willst, kauf dir was mit nem alten baujahr, sonst kannst bdu das mit "legalen" eintragungen eh knicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau! dann tanzen da gleich tausende von deppen an und man bekommt garnichts mehr eingetragen, weil der prüfer megagenervt ist :uargh:

bei bj. 95 und dem auspuff war wahrscheinlich eh sehr viel vitamin b mit im spiel  :-D

da kannst du eigentlich gleich ohne eintragungen fahren, weil dich damit jeder streifenbulle zur überprüfung zum tüv schickt. kannst ja mal den jan (hier im forum 50SR) fragen, du glaubst garnicht, wie schnell du so nen auspuff wieder austgetragen bekommen hast!

wenn du nen lauten roller willst, kauf dir was mit nem alten baujahr, sonst kannst bdu das mit "legalen" eintragungen eh knicken :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte der Tüv Prüfer genervt sein.

Schliesslich tragen sie ja die Sachen nicht umsonst ein.

Und warum sollte jeder Streifenbulle dich mit nem eingetragenen Auspuff zum TÜV schicken?Etwa nur weil der Roller nach Bj1989 ist,und dort nen RAP eingetragen ist???? :plemplem:

Für heikele Fälle gibts ja immer noch U. Ernst.

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er sich bestimmt darüber freut, dass er jeden tag 1000 anrufe von rollerfahrern bekommt, die auf ihrer 98er px irgend nen zylinder und nen megalauten auspuff eingetragen bekommen wollen ;-)

zu 2.: weil es nem streifenbullen wahrscheinlich spanisch vorkommt, dass die geräuschkulisse deiner specktackeltüte nunmal so garnicht zum eingetragenen standgeräuschswert passt :-D kannst dich ja mal nach den grenzwerten bei deinem baujahr erkundigen, ich denke, dass du da schon mit nem originalauspuff ganz gut drankommst!

edit meint: ernst kann auch nix an den grenzwerten ändern! da wird dir dann der auspuff wahrscheinlich mit einer angegebenen endrohrdurchmesserreduzierung eingetragen, was ja nun auch sehr schwer zu überprüfen ist :-D

fakt ist: alle änderungen nach Baujahr 89 brauchen ein abgasgutachten, falls die leistung nicht innerhalb der serienstreuung von 5% liegt! Außerdem lassen die Geräuschgrenzwerte wenn überhaupt nur einen sehr engen spielraum!

als beispiel: es gab den taffspeed MK4 mal mit nem Tüv-Gutachten für 200er bis BJ 95. Der im Gutachten angegebene Standgaswert wurde vom Auspuff aber um 10 DB überschritten, was schon ganz schön viel ausmacht! Zum Glück wurde der Auspuff auf einem alten Roller eingetragen(Standgeräusch 105 DB). Und glaub mir, vom empfinden her ist der Taffspeed nicht wirklich laut ;-)

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information